Bremer Hockey-Club e.V.
  • Moodbild

Kids in Motion

Kids in Motion für das Vorschulalter bedeutet vielseitige, sportartübergreifende allgemeine Bewegungsschulung zur Entwicklung koordinativer Fähigkeiten und spielerische, ballspezifische Grundlagen.
Für die „Älteren“ heißt es, Grundlagen und Vielseitigkeitstraining, Entwicklung und Festigung koordinativer Fähigkeiten und spielerische, ballspezifische Grundtechniken.
Auf jeden Fall aber heisst es jede Menge Spaß - kommt vorbei und probiert es aus!

Crosskids

Kindergarten & Vorschulalter
(3-6 Jahre)

In dieser Altersklasse liegt der Fokus auf der Entwicklung vom Spaß an Bewegung. Dafür werden vermehrt Sportspiele gespielt, welche Kondition und Koordination, aber auch Orientierungsfähigkeit und soziale Fähigkeiten stärken. Der allseits beliebte Bewegungsparkour ist natürlich auch ein zentrales Element der meisten Übungsstunden.

Crosskids

Grundschulalter
(6-10 Jahre)

In dieser Altersklasse liegt der Fokus auf der koordinativen Ausbildung der Kinder und dem weiteren Aufbau der Kondition und Kraft.
Dabei sollen immer ca. zwei Zeiteinheiten einer Stunde auf den koordinativen Teil und eine Zeiteinheit je Stunde speziell auf den Kraft- und Konditionsteil abgestimmt werden.
Die koordinative Ausbildung wird wiederum in zwei Teile unterteilt: Der erste Teil dient der Bewegungskoordination, welche vor allem durch die klassische Arbeit mit der Koordinationsleiter allseits bekannt ist. Der zweite Teil der koordinativen Ausbildung ist eine klassische Ballschulung nach dem Konzept der anerkannten Heidelberger Ballschule.

Parkour

- für alle -

Beim Parkour steht der Spaß an Bewegung und die ständige Herausforderung von sich selbst im Vordergrund. Die Kinder lernen, wie man Hindernisse sicher und gleichzeitig cool überwinden kann und werden so kompetenter in ihren Bewegungen und ihrer eigenen Risikoeinschätzung. Hierbei werden Muskeln gestärkt, Gelenkigkeit gefördert aber gleichzeitig auch kognitive und sprachliche Fähigkeiten geschult.