Bremer Hockey-Club e.V.
  • Moodbild

Leistungssport

Auf dem Weg zur Eliteschule des Sports stellt sich die Oberschule Ronzelenstrasse im Verbund mit Sport und Internat den besonderen Herausforderungen, schulische und leistungssportliche Anforderungen miteinander vereinbar zu gestalten.

Unser Ziel in Bremen ist

> die optimale Entfaltung des sportlichen Talents durch hochqualifiziertes Training mit hauptamtlichen Trainer:innen in den relevanten Altersbereichen zu ermöglichen.

> mehr und besser ausgebildete sportliche Talente mit entsprechenden Leistungsvoraussetzungen zum Übergang aus dem Junioren- in den Spitzenbereich zu befähigen.

> die Nachwuchsleistungs- und Spitzensportförderung mittels hauptamtlicher Bundesstützpunktleitungen durch eine zielorientierte Abstimmung von Fördermaßnahmen der beteiligten Partner qualifiziert zu steuern.

Sportarten

Golf