Bremer Hockey-Club e.V.
  • Moodbild

ROUTE

Anfahrt mit dem Auto

A27 Ausfahrt Bremen-Vahr (Nr. 20)

• Rechts Richtung Oberneuland auf die Franz-Schütte-Allee fahren
  • Am Ende rechts in die Rockwinkeler Landstraße abbiegen
  • Nach ca. 1 km rechts in den Heinrich-Baden-Weg einbiegen

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Vom Hauptbahnhof

Auf dem Bahnhofsvorplatz fährt vom Bahnsteig C die Straßenbahnlinie 1 Richtung Bahnhof Mahndorf. Nehmen Sie die Bahn 1 bis zur Haltestelle Erkelenzer Straße. Die Fahrzeit beträgt etwa 20 Minuten. Gehen Sie in Fahrtrichtung links über die Gleise und folgen Sie dem Weg rechts die Brücke hoch. Überqueren Sie nun die Autobahn und Sie befinden sich schon auf dem Heinrich-Baden Weg. Gehen Sie nun schräg rechts den Weg entlang. Nach etwa fünf Minuten Fußweg können Sie auf der linken Seite die Tennis- und Hockeyhalle sehen. Sollte das Tor an der Gastronomie verschlossen sein, gehen Sie noch ein Stück weiter und betreten das Grundstück über den Parkplatz, der hinter der Hockeyhalle liegt.

Alternativ können Sie auch den Regionalzug Richtung Hamburg nehmen. Steigen Sie am Bahnhof Oberneuland aus (Fahrtzeit 7min) und gehen Sie den Bahnsteig in Fahrtrichtung runter. Biegen Sie nun scharf rechts in den Mühlenweg ab und folgen Sie ihm bis er auf der Rockwinkler Landstraße endet. Biegen Sie links ab und dann gleich wieder rechts in den Heinrich-Baden Weg. Gehen Sie noch etwa 300m den Weg herunter und Sie werden den Club sehen können. Der Fußweg dauert etwa zehn Minuten.

Aus Richtung Horn

Mit den Linien 33 und 34 erreicht man auch den Bahnhof Oberneuland. Dann einfach der Wegbeschreibung für die Bahnfahrer folgen