Bremer Hockey-Club e.V.
  • Moodbild

Bewerbung

Bei Interesse an einem Platz am Sportinternat Bremen oder weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an die genannten Kontaktpersonen. Diese werden Sie im Anschluss durch das Bewerbungs- und Aufnahmeverfahren begleiten und sich mit den jeweiligen Sportfachverbänden in Kontakt setzen, um Ihnen ein individuelles Angebot zu machen.

Bewerbungsschluß für einen Platz am Sportinternat Bremen für das Schuljahr 2024/25 ist der 30. April 2024!

Bei Aufnahme kann dieser weiterführend bis zum Schulabschluss in Anspruch genommen werden.

Die Bewerbung sollte folgende Informationen beinhalten:

•   Name, Vorname
  •   Geburtsdatum
  •   Anschrift, Wohnort
  •   Sportlicher Lebenslauf (tabellarisch)
  •   Jahrgangsstufe ab August 2024
  •   Letztes Schulzeugnis
  •   Falls bereits in der Oberstufe: welche Leistungskurskombination wurde gewählt?
  •   Empfehlungsschreiben des Fachverbandes
  •   Handschriftliches Motivationsschreiben

Voraussetzung für eine Bewerbung: Die Schüler:in muss mit Start des Schuljahres mind. 16 Jahre alt sein.

Oberschule an der Ronzelenstrasse
Koordinator Leistungssport/Fachsprecher Sport für die gymnasiale Oberstufe