Bremer Hockey-Club e.V.
  • Moodbild

FAQ zu Padel im BHC

Kann ich auch als Nicht-Mitglied im BHC Padel spielen? open collapse

Ja, auch wenn Du kein BHC-Mitglied bist, bist Du bei uns herzlich willkommen und kannst unsere zwei Padelcourts buchen.

Zu welchen Zeiten sind die Padelcourts geöffnet? open collapse

Unsere Padelcourts sind Outdoorplätze, die grundsätzlich 24/7 bespielbar sind.

Da unsere Plätze auch eine moderne LED-Flutlichtanlage besitzen, ist auch mangelndes Tageslicht kein Hinderungsgrund. Nur bei Schnee und Eis müssen wir die Plätze leider zu deiner eigenen Sicherheit sperren.

Falls Du einen Padelschläger zum Spielen bei uns ausleihen möchtest, ist dies jedoch nur zu den Öffnungszeiten von Sekretariat/redbox/Gastronomie möglich.

Wie buche ich einen Padelplatz? open collapse

Die Buchung eines Padelplatzes findet bei uns über unser Buchungssystem book & play statt.
Falls noch nicht geschehen, musst Du dich hierfür zunächst im System registrieren und Deine Zahlungsdaten hinterlegen. Anschließend kannst Du einen Platz buchen. Die Platzgebühr wird dann von Deinem Konto abgebucht.

Ich bin schon bei book & play registriert - muss ich mich für Padel erneut registrieren? open collapse

Nein, wenn Du z.B. für die Buchung unserer Tennishalle bereits bei book & play registriert bist, musst Du Dich für die Buchung eines Padelplatzes nicht erneut registrieren.
Hierfür meldest Du Dich einfach wie gewohnt bei book & play an und wählst anschließend oben rechts in den Registerkarten statt der Tennishalle BHC-Padel aus. Nachdem Du Platz und Zeit ausgewählt hast, kannst Du die Buchung wie gewohnt bestätigen.

Müssen sich alle Spieler bei book & play registrieren? open collapse

Nein, es genügt, wenn sich pro Buchung eine Person registriert und seine/ihre Zahlungsdaten hinterlegt.

Kann ich die Platzmiete auch bar zahlen? open collapse

Nein, eine Barzahlung ist leider nicht möglich.

Gibt es eine Flatrate oder eine Padel-Mitgliedschaft? open collapse

Eine Vergünstigung für mehrere Buchungen bieten wir nicht an. Eventuell lohnt es sich für Dich, Mitglied im BHC zu werden und so in den Genuß der günstigeren Platzmiete für Mitglieder zu kommen.
Unsere Beitragsordnung findest Du hier.

Firmen, die eine feste Stunde als Abo buchen wollen, machen wir gerne auf Anfrage ein attraktives Angebot.

Wie kann ich meine Buchung wieder stornieren? open collapse

Eine Stornierung der Buchung ist bis 24 Stunden vor Spielbeginn möglich. Danach wird die volle Platzmiete in Rechnung gestellt - eine Erstattung ist nicht möglich.
Zur Stornierung einfach bei book & play anmelden, Buchung auswählen und stornieren.

Ich würde gerne Padel spielen, habe aber keine/n Schläger/Bälle. open collapse

Kein Problem, das Padel-Equipment kannst du bei uns bekommen.

Mit deinem Ausweisdokument als Pfand kannst Du bei uns kostenlos einen Paddelschläger ausleihen.
Und für 6,- € kannst Du eine Dose Paddelbälle bei uns kaufen.

Bitte wende Dich hierfür während der jeweiligen Öffnungszeiten an das Sekretariat, die redbox oder die Gastronomie.

Welche Schuhe zieht man zum Padel spielen an? open collapse

Du kannst jede Art von Sportschuhen zum Padel spielen tragen. Bitte nur keine Stollenschuhe!

Bitte achte - vor allem bei Tennisschuhen - auf eine saubere Sohle!

Kann man Padel auch mit Tennisbällen spielen? open collapse

Von uns aus kannst Du das machen. Wir empfehlen Dir jedoch für den maximalen Spielspaß sehr das Spielen mit Padelbälle. Diese sind äußerlich Tennisbällen zwar recht ähnlich, haben allerdings einen geringeren Innendruck, wodurch sie etwas langsamer sind und weniger hoch abspringen. Lange, spektakuläre Ballwechsel sind so häufiger und der legendäre Padelspaß kann sich nur so entfalten!

Welche Regeln gelten beim Padel spielen? open collapse

Padelregeln sind denen des Tennis recht ähnlich. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln haben wir hier für Dich zusammengestellt.

Bei welchem Wetter kann man nicht Padel spielen? open collapse

Unsere zwei Premium-Padelplätze sind ganzjährig bespielbar - durch unsere Flutlichtanlage auch unabhängig vom Tageslicht. Einzig Frost und Schnee stehen der Ausübung Deiner Padelleidenschaft im Wege. Von uns aus kannst Du auch bei Regen spielen - wie sehr Dich der Bremer Niederschlag beeinträchtigt liegt nur bei dir.

Kann ich eine Trainerstunde buchen, um Padel zu lernen? open collapse

Ja, unser erfahrener Padel-Coach Alejandro Walter bietet Training für alle Leistungs- und Altersklassen. Weitere Infos hierzu findest Du hier.

Wo finde ich den Code für die BHC-Umkleiden? open collapse

Um Diebstahl zu verhindern ist der Zugang zu unseren Umkleiden im Clubhaus mit einem Sicherheitscode geschützt. Dieser wurde Dir in Deiner Buchungsbestätigung per Mail zugeschickt.