Bremer Hockey-Club e.V.
  • Moodbild

Das Sportinternat Bremen

LERNEN | LEISTUNGSSPORT | WOHNEN

Zur Schule gehen und gleichzeitig erfolgreichen Leistungssport betreiben? Vielerorts ist das noch schwierig zu vereinen und stellt Betroffene meist vor große Herausforderungen.

Ziel des Sportinternats Bremen ist es daher, Leistungssportler:innen ideale Wohn- und Trainingsbedingungen zu bieten, so dass sowohl die sportlichen Ziele als auch die schulische Ausbildung optimal realisiert werden können. Schule und Sport stehen bei uns nicht im Widerstreit sondern arbeiten eng zusammen. Es ergibt sich eine langfristige sportliche Perspektive.

Diese Kombination aus Leistungssport, Lernen und Wohnen wird durch eine Zusammenarbeit zwischen der sportbetonten Oberschule an der Ronzelenstrasse, den einzelnen Sportverbänden Bremens und des durch den Bremer Hockey-Club e.V. betriebenen Internats ermöglicht.

Der Leistungssportstandort Bremen bietet den Sportler:innen dank vielseitiger Unterstützung perfekte Voraussetzungen für die individuelle Entwicklung.

Oberschule an der Ronzelenstrasse
Koordinator Leistungssport/Fachsprecher Sport für die gymnasiale Oberstufe

Harald Wolf
Mobil: 0175 | 5917471
E-Mail: harald.wolfmail@schulverwaltung.bremenweb.de

Betreiber Internat

Bremer Hockey-Club e.V.
Telefon: 0421 | 33650010
E-Mail: wibke.maitin@bremerhockeyclub.de

Jetzt bewerben!

Neue Wandtattoos

Das Sportinternat-Team hat heute den Aufenthaltsraum weiter mit Wandtattoos verschönert.

Das Sportinternat in der Presse

Lesen Sie hier die aktuelle Berichterstattung über das Sportinternat Bremen in der Presse.

Eröffnung des Sportinternats

Am 14.9.23 fand die offizielle Eröffnung des vom BHC betriebenen Sportinternats mit Beteiligung von Politik und Presse statt.

PARTNER & UNTERSTÜTZER