Bremer Hockey-Club e.V.
  • Moodbild

Kids in Motion

Kids in Motion für das Vorschulalter bedeutet vielseitige, sportartübergreifende allgemeine Bewegungsschulung zur Entwicklung koordinativer Fähigkeiten und spielerische, ballspezifische Grundlagen.
Für die „Älteren“ heißt es, Grundlagen und Vielseitigkeitstraining, Entwicklung und Festigung koordinativer Fähigkeiten und spielerische, ballspezifische Grundtechniken.
Auf jeden Fall aber heisst es jede Menge Spaß - kommt vorbei und probiert es aus!

Filius Conradi

Leitung Kids in Motion
kimmail@bremerhockeyweb.club

Vorschulalter

(3-6 Jahre)

Festigung vorhandener Grundlagen, Technikschulung, Entwicklung der Spielintelligenz, läuferische und koordinative Fähigkeiten, Zweikampfverhalten, Teamfähigkeit,… In Kleingruppen (12 Spieler) wird das Training, dem Alter und der Entwicklung entsprechend, angeboten – außerdem wird es dem individuellen Leistungsstand ihres Kindes angepasst. Am Ende jeder Trainingseinheit finden Gruppenspiele statt. Samstags, am „Trainingsspieltag“, kann das Erlernte umgesetzt und wiederholt werden.

Grundschulalter

(6-10 Jahre)

Erlernen und Festigen von Grundlagen für ein lebenslanges Sporttreiben, Gewandtheit und Geschicklichkeit, Koordinationsfähigkeiten, Einzelperson im Team, Einzelkämpfer und Teamfähigkeit, Ausdauer und Kraft, Aufbau und Steigerung. In Kleingruppen wird das Training dem Alter und der Entwicklung entsprechend, angeboten – außerdem wird es dem individuellen Leistungsstand ihres Kindes angepasst. Auch hier finden am Ende jeder Trainingseinheit Gruppenspiele statt. Samstags, am „Trainingsspieltag“, kann das Erlernte umgesetzt und wiederholt werden.

Zumba Kids

Zumba Kids führt Kinder an eine gesunde Lebensweise heran, die Bewegung und Fitness als Teil des Lebens betrachtet und nicht nur als Termin einmal wöchentlich. Dabei werden neben Balance und Koordination, genauso Merkfähigkeit, Kreativität, Disziplin, Teamwork und natürlich stolz auf sich selbst zu sein, gefördert. Bei allem steht jedoch der Spaß im Vordergrund.