Bremer Hockey-Club e.V.
  • Moodbild

Rehabilitationssport

Wir bringen Sie in Bewegung!

Sie leiden unter Beschwerden oder Einschränkungen der Beweglichkeit? Dann starten Sie jetzt mit Rehasport beim Bremer Hockey-Club!

Unser Rehasport mit Schwerpunkt Orthopädie verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz und stärkt Ausdauer, Kraft, Koordination und Flexibilität. Das Training wird auf Ihre individuellen körperlichen und gesundheitlichen Bedürfnisse abgestimmt. So hilft Ihnen der Sport, dem Krankheitsverlauf aktiv entgegenzuwirken, eine Schmerzlinderung oder gar Schmerzbeseitigung zu erreichen und sich wieder mit Spaß und Freude zu bewegen.

Unser Ziel ist es, alle Menschen, auch mit Funktions-, Belastungs- und Aktivitätseinschränkungen, zum langfristigen und eigenverantwortlichen Sporttreiben zu motivieren.

Reha-Sport wird bei medizinischer Notwendigkeit von Ihrem Arzt verordnet und ist, nach Genehmigung durch Ihre Krankenkasse, für Sie kostenlos.
In der Regel werden 50 Übungseinheiten verordnet, die in einem Zeitraum von 18 Monaten absolviert werden können. Sie trainieren bei uns in kleinen Gruppen von maximal 15 Personen unter fachkundiger Anleitung unserer zertifizierten Trainer. Der Einstieg ist jederzeit möglich.

Anmeldung unter Tel. 0421-336 500 10 oder infomail@bremerhockeyclubweb.de

Kursplan