Bremer Hockey-Club e.V.
  • Moodbild

Jugend im BHC

Der BHC hat in den vergangenen Jahren eine leistungsstarke Jugendabteilung aufgebaut, die sich auch überregional etablieren konnte. Höhepunkte waren dabei (Stand Frühjahr 2023) insgesamt neun Deutsche Meisterschaften der weiblichen Jugend. (siehe Historie)

Ein Team aus top-lizensierten Trainern, sehr gute Co-Trainer, engagierte Eltern und Betreuer stehen hinter den Mannschaften.

Spaß an Hockey, Teambuilding und Freundschaft stehen dabei von den Minis, den jüngsten Hockey-Begeisterten, bis zur Jugend A im Vordergrund. Unter diesen Rahmenbedingungen gelingt es unseren Jugendmannschaften, sich im regionalen Wettbewerb auf den vorderen Rängen zu platzieren.

Mini-Hockey

Starte Deine Hockey-Karriere bei den Minis im BHC! Die ehemalige Bundesligaspielerin Andi Schmedes und ihr Team führen Dich mit viel Spaß in diesen tollen Mannschaftssport ein. Und neben dem normalen Training finden viele weitere Aktivitäten statt, wie z.B. Faschings- und Weihnachtstraining, Einlaufen mit den Bundesligadamen zum Punktspiel und am Ende jeder Saison eine kleine Saisonabschlussfeier.
Wenn Du neugierig geworden bist, komm doch einfach beim Training vorbei, wir freuen uns auf dich!

Rosa, Santi und Lotta erzählen zusammen mit ihren Freunden, was sie an Hockey so toll finden und warum Jüngstenhockey im BHC einfach mega viel Spaß macht!

#nurderbhc

Zum Imagefilm

Chile-Reise

Es fanden bereits vier Chile-Reisen statt.

Die erste BHC-Reise nach Chile/Santiago fand 2009 statt. Seit dem findet alle zwei Jahre (nur mit Corona-Unterbrechung) ein Austausch statt: in den Osterferien reist der BHC nach Chile, im Sommer (Winter in Chile) kommen die Chilenen nach Deutschland. Die 13-14 Jahre alten Teilnehmer wohnen jeweils privat in Familien vor Ort. Der bereichernde Austausch führt oft zu längeren Freundschaften, manchmal gehen Bremer später auch nach Chile für einen Auslandsaufenthalt und vice versa.

2022 besuchten uns unsere chilenischen Freunde gleich zwei mal und 2024 wird diese tolle Tradition auch von BHC-Seite wieder fortgesetzt!

Neuigkeiten und Spielberichte

BHC Cup U10

Ein super schönes Turnierwochenende!

Bewegendes Wochenende für die mU10

Ein ereignisreiches Wochenende in Oldenburg und Delmenhorst liegt hinter der mU10.

Pokalsieger!

Das BHC II-Team gewinnt bei der WU12 den BHV Pokal!