Bremer Hockey-Club e.V.
  • Moodbild

Jugend im BHC

Der BHC hat in den vergangenen Jahren eine leistungsstarke Jugendabteilung aufgebaut, die sich auch überregional etablieren konnte. Höhepunkte waren dabei (Stand August 2020) insgesamt sieben Deutsche Meisterschaften der weiblichen Jugend. (siehe Historie)

Drei Trainer mit A-Lizenz, sehr gute Co-Trainer, engagierte Eltern und Betreuer stehen hinter den Mannschaften.

Spaß an Hockey, Teambuilding und Freundschaft stehen dabei von den Minis, den jüngsten Hockey-Begeisterten, bis zur Jugend A im Vordergrund. Unter diesen Rahmenbedingungen gelingt es unseren Jugendmannschaften, sich im regionalen Wettbewerb auf den vorderen Rängen zu platzieren.

Chile-Reise

Es fanden bereits vier Chile - Reisen statt.

Die erste im Frühjahr 2009 mit den Jahrgängen 1994 bis 1997, die zweite in den Osterferien 2013 mit den Jahrgängen 1998 bis 2001, die dritte in den Osterferien 2016 mit den Jahrgängen 2001 bis 2003 und die vierte in den Osterferien 2018 mit den Jahrgängen 2004 und 2005!

Die in den Osterferien 2020 geplante Reise konnte aufgrund der Corona-Pandemie nicht durchgeführt werden.

Neuigkeiten und Spielberichte

Kooperation BHC/DTV wird bei der MJB Norddeutscher Meister

Die als DTV Hannover angetretene U16 Jugendmannschaft gewinnt das Finale gegen Harvestehuder THC

Weiterlesen

WJB wieder Norddeutscher Meister

Die U16-Auswahl des Bremer HC wiederholt den Vorjahressieg

Weiterlesen

Trainingszeiten

Den aktuellen Trainingsplan findet ihr hier.