Wu10 Saisonstart in Celle

21.11.2023

Am vergangenen Wochenende waren unsere U10-Mädchen beim ersten Hallenturnier der neuen Saison.

Mit der Bilanz von 5 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage kann man schon ganz zufrieden sein. Richtig schön zu sehen war aber, wie schnell unsere Mädchen sich zusammengefunden und dazugelernt haben und am zweiten Tag richtig gute Spiele mit schönen Spielszenen abgeliefert haben.
Auch noch bemerkenswert: alle Feldspielerinnen haben Tore geschossen - super Teamleistung!
Penalties könnten wir allerdings ruhig noch ein paar mal üben… ;-)

Zusammen mit der Teamübernachtung im nahegelegenen Landgasthof war es ein wirklich tolles Wochenende, bei dem auch die mitgereisten Eltern ihren Spaß hatten - nicht nur mit regionalen, hochprozentigen „Ingwer-Injektionen“.

Vielen Dank an alle, die dabei waren und vor allem an unseren wu10-Chef Jojo fürs unermüdliche unterstützen, motivieren, sortieren und dirigieren!

P.S.: Eine schöne Randnotiz ist noch, dass die verschiedenen Teams vom Bremer Hockeyverband sich lautstark gegenseitig angefeuert haben. Da waren die Mannschaften aus den anderen Verbänden fast ein bisschen neidisch.