Herren übernehmen Tabellenführung

14.01.2018

Mit 7:3 gewinnen die Oberneulander das Spitzenspiel gegen den DHC Hannover II

Spitzenspiel im BHC Dome. Der Zweite (Bremer HC) empfing der Ersten (DHC Hannover II). Für die Roten war die Ausgangslage klar: Ein Sieg und die Tabellenführung war geschafft.. Entsprechend konzentriert legten die Gastgeber los. Und Jannis Mölln schaffte die frühe 1:0 Führung, ehe Filius Conradis Stunde schlug. Drei Tore schoss er in kurzer Zeit: Erst eine Ablage nach einer Ecke ins Tor versenkt und danach zwei blitzaubere Tore, davon ein wunderbares Rückhandtor, erzielt. Mit dem 4:0 waren die Gäste noch gut bedient, so dass sie eine Auszeit nahmen, um sich neu auf die Oberneulander einzustellen.

Das gelang dann in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit besser. Bis zur Pause konnten beide Mannschaften noch ein Tor erzielen. Zuerst der Gast nach einer Ecke das 1:4, ehe Lennart Schmiedecken nach einer schönen Kombination den alten Abstand wieder herstellte.

In der zweiten Halbzeit passierte lange Zeit recht wenig. Und als Filius Conradi in der 46. Minute nach einem Konter im Alleingang den Torwart umspielte und souverän zum 6:1 einschoss, schien die Partie gelaufen. Doch ein Eckentor und ein Gegentor nach leichter Unkonzentriertheit der Abwehr, brachten die Gäste auf 3:6 heran. Durch die Herausnahme ihres Torwarts schuf der Tabellenführer eine Überzahl auf dem Feld und versuchte das Spiel zu drehen. Doch Jan Menge schlug zum 7:3 nach toller Vorarbeit von Michael Beyer zu und brachte drei Minuten vor Schluss die Entscheidung.

So schlugen die Roten den bisherigen Tabellenführer verdient mit 7:3 und gehen als Erster in die letzten drei Saisonspiele. Weiter geht es eventuell bereits am Dienstag, 16.01.18 beim Lokalrivalen Club zur Vahr II, da dieses Spiel eventuell vom 20.01.18 vorgezogen wird.