C-Day im BHC

18.01.2018

Spannende Spiele und neue Freundschaften

40 Spiele, 16 Teams, zwei Tage und ein super organisiertes Turnier: Am vergangenen Wochenende (13./14. Januar) hatten die MC und KC zum C-Day in die BHC-Halle geladen. Acht Mädchen-Teams und acht Jungen-Teams spielten um die inzwischen recht begehrte Stadtmusikanten-Trophäe.

Am Ende siegte bei den KC Rotation Prenzlauer Berg im Finale gegen DTV Hannover. Die zwei BHC-Teams teilten sich nach einem Unentschieden im kleinen Finale den 3. Platz. Bei den MC gewannen die Mädchen des DTV Hannover. Die BHC-Mädchen hatten gegen ihre Gegner leider ziemlich zu kämpfen – darum war es umso schöner, dass sie sich außerhalb des Spielfelds bestens mit ihren Gästen verstanden.

Überhaupt stand der C-Day ganz im Zeichen des freundschaftlichen Miteinanders: Bei diesem Turnier spielten Jungen und Mädchen nicht getrennt in Blöcken, sondern im Wechsel, so dass sich die Teams gegenseitig anfeuern konnten. So gab es deutlich weniger Unruhe während des Turniers und auch im Vorraum beim Buffet, das von allen Eltern wieder lecker und üppig bestückt wurde!

Am Samstagnachmittag besuchten die MC mit ihren Gastkindern das Universum Bremen, einige Jungs spielten die Partie Bremen – Hannover noch mal auf dem Fußballplatz nach. Freundschaften wurden vertieft oder neu geschlossen, und insgesamt hatten Gastkinder und Gastgeber jede Menge Spaß!