Azubi gesucht!

20.06.2023

Werde Teil eines tollen Teams und starte deine Ausbildung beim BHC!

Ausbildung zur/m Sport- und Fittnesskauffrau/-mann oder Sportfachfrau/-mann (w/m/d)

Wir bieten dir die Chance, dich beruflich und persönlich zu verwirklichen und Teil eines tollen Teams zu werden. Arbeiten beim Bremer Hockey-Club ist mehr als nur ein Job. Bei uns kannst du deine Interessen, Hobbys und Fähigkeiten zum Beruf machen. Wir wissen, dass unsere Mitglieder und Interessenten sich nur dann für uns begeistern, wenn unsere Mitarbeiter sich für ihren Job begeistern. Also tun wir alles, damit Leistung Spaß macht.

Ein starker Teamgeist und fairer Umgang unter den Mitarbeitern beweisen Tag für Tag, dass unsere Philosophie aufgeht. So kann jeder Mitarbeiter seinen Fähigkeiten und persönlichen Zielen entsprechend Verantwortung übernehmen. Als erfolgreich wachsendes Unternehmen bieten wir nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern auch innovative Arbeitsbedingungen und Aufstiegschancen. Denn wer motiviert und ehrgeizig ist, dem stehen bei uns viele Karrierewege offen.

Inhalte:

• Ausbildung zum Assistenten, Instruktor, Trainer unserer Sparten: Hockey, Tennis, Gesundheitssport
  • Trainingspläne erstellen (Trainingsmethoden, Struktur etc.)
  • Assistieren, Planen und Durchführen von Events, Seminaren und Kursen
  • Betreuen von Mitgliedern (Beratung, Beschwerden, Konversation)
  • Wareneinkäufe und Warenverkäufe sowie Inventur (Materialwirtschaft)
  • Einbindung ins Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
  • Trainerlizenzausbildungen
  • eigenes regelmäßiges Training

Wir bieten:

• ein junges und dynamisches Team
  • Integration in einen wachsenden Verein
  • die Möglichkeit, sich selbst und die eigenen Ideen einzubringen
  • Aufstiegsmöglichkeiten und Weiterentwicklung
  • kompetente Ausbilder und ein erfahrenes Team

Qualifikationen:

Wichtig ist, dass du offen auf Menschen zugehen kannst. Bei uns wird Teamarbeit besonders großgeschrieben. Und wer täglich mit unseren Kunden zu tun hat, sollte auch nicht auf den Mund gefallen sein. Ein freundliches Auftreten, Spaß am Service, Hilfsbereitschaft und Organisationstalent, sowie Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit sind für unsere Arbeit unerlässlich.

Du bist der/die Richtige für uns, wenn du...

• gerne in einem Team arbeitest und den Umgang mit Menschen schätzt
  • ein offenes und freundliches Wesen hast
  • verantwortungsbewusst und selbständig sowie fit, belastbar, flexibel und 100% zuverlässig bist
  • ein ausgeprägtes Dienstleistungsverhalten hast und Spaß daran empfindest, andere Menschen zu motivieren und mitzureißen
  • leidenschaftlich bist und dich gerne weiter entwickelst
  • Kompetenz und Qualität suchst
  • mindestens 18 Jahre alt bist
  • einen Schulabschluss hast
  • gute Englischkenntnisse hast
  • Interesse an Sport, Fitness und Kindersport hast
  • Fitnesssporterfahrung hast
  • möglichst einen Führerschein hast

Ausbildungsbeginn: September 2023

Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Bitte senden deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Email oder per Post zu Händen Herrn Axel Kolb an

info@bremerhockeyclub.de

Axel Kolb – Bewerbungsunterlagen