Aufstieg in die Nordliga

21.03.2023

Damen 50 schaffen den Aufstieg in die Nordliga und spielen damit in der zweithöchsten Liga!

Mit vielen guten Wünschen, der Daheimgebliebenen, „Glücksgefühlen“ von Sandra und organisatorischen Vorbereitungen unserer Mannschaftsführerin Ute, die leider erkrankt nicht mitfahren konnte, und den obligatorischen Mayer Juniors starteten Sonja, Marion, Juliane und Carolin um 11:00 Uhr ab Büropark.

Nachdem wir von der Mannschaft in Hildesheim nett in Empfang genommen wurden, wurden wir von einer sehr engagierten Oberschiedsrichterin in die Spielbedingungen eingewiesen. Alle etwas nervös und aufgeregt begannen wir mit den Matches. Zum Glück brachten wir alle unsere Nerven unter Kontrolle und in grandiosen Einzelkämpfen schafften wir ein 4:0! Auch wenn es in den Spielen sehr knapp war, drei Spiele im MTB gewonnen wurden: bereits mit den Einzeln hatten wir den Aufstieg geschafft :)

Was jetzt folgte, war die Kür: die beiden Doppel waren hochklassig und haben viel Spaß gemacht. Carolin und Sonja gewannen das erste Doppel, Juliane und Marion mussten sich knapp geschlagen geben, so das es am Ende 5:1 stand.

Es folgte ein fröhlicher Austausch beim „dicken“ Schnitzel oder „schlanken“ Salat mit den sehr sympathischen Hildesheimerinnen und ein netter Abschluss mit Sekt oder Baileys on Ice. Bevor wir ins Auto stiegen, genossen wir unseren zweiten Mayer Junior, den wir sowohl vor als auch nach dem Spiel als Doping brauchen. Glücklich fuhren wir nach Haus, total ins Gespräch vertieft verpassten wir noch eine Abfahrt – was soll’s, um 23:00 Uhr, nach 12 Stunden, war ein toller Tennistag zu Ende. Nordliga, wir kommen!

Es spielten: Sonja Bellmann, Carolin Lerdo, Juliane Hiddessen, Marion Jagdt
Dieses Mal nicht im Einsatz, aber immer aktiv in der Mannschaft sind weiterhin: unsere Mannschaftsführerin Ute Bamberger de Flor sowie Sandra Dierksen, Anne Günter und Katrin Welcker.