1. Herren machen weiteren Schritt zum Aufstiegsspiel

28.01.2018

Der klare 18:3 Sieg gegen Hannover 78 II setzt den einzigen Konkurrenten weiter unter Druck

Schnell liegen die Roten 0:1 zurück. Nach der 2:1 Führung (Tore durch Robert Henschen und Filius Conradi) kassieren sie umgehend den Ausgleich und den dritten Gegentreffer kassieren die Oberneulander, nachdem sie scheinbar souverän 5:2 (die weiteren Tore durch Niklas Benter, einem Eigentor nach starkem Pass von Jannis Mölln und Dennis Kausche) in Front liegen.

Das 6:3 macht Youngster Nikolaus Schnabel und Filius Conradi schließt einen schöne Kombination mit dem siebten Treffer ab.

Zur Halbzeit steht es damit gegen die mit nur sechs Spielern angetretenen Gäste nach schwachem Spiel 7:3.

Die Ansprache durch Coach Christian Bremer in der Pause war laut und eindeutig. Ziel in diesem Spiel musste es sein, das Torverhältnis gegenüber dem schärfsten Konkurrenten HC Göttingen weiter auszubauen. Entsprechend entschlossener gingen die Roten die zweite Halbzeit an, die für sich gerechnet mit einem klaren 11:0 endete. Allerdings scheiterten die Oberneulander das ein oder andere Mal am starken Gästekeeper oder am eigenen Unvermögen, so dass der Sieg gegen kräftemäßig immer stärker nachlassende Gegner am Ende zu niedrig ausfiel.

Nun steht noch ein Spiel für die Roten in der Oberliga am 3. Februar 2018 um 15 Uhr gegen den DTV Hannover II an. Der schärfste Konkurrent auf dem Weg zum Aufstiegsspiel, der HC Göttingen, hat noch zwei Spiele mehr zu absolvieren und derzeit 6 Punkte und 42 Tore Rückstand. Es bleibt spannend in der Oberliga Niedersachsen/Bremen!