Bremer Hockey-Club e.V.
  • Moodbild

Hallo, ich bin die Abduktionsmaschine...

... kaum einer kennt mich, aber alle Sportler brauchen mich! Ich stehe oben in der redbox gleich vor dem Tresen, eigentlich habe ich hier den aufdringlichsten Platz, stehe richtig im Rampenlicht, trotzdem laufen die meisten uninteressiert an mir vorbei. Neben mir wartet mein Freund und Gegenspieler, die Adduktions-Maschine. Zusammen trainieren wir die so wichtigen Abduktoren- und Adduktoren-Muskeln, die eine entscheidende Funktion für unsere Stand- und Laufsicherheit haben, eigentlich sollte uns also jedes aufrecht gehende Wesen wertschätzen und unsere Gewichte nutzen!

Die Abduktoren-Muskeln fixieren Dein Standbein, damit Du nicht zur Gegenseite abkippst oder umfällst, sie werden auch kleine Gesäßmuskeln genannt, weil sie mit  dem großen Gesäßmuskel von der Beckenschaufel zur Außenseite des Oberschenkels herabziehen. Die von meinem Geräte-Nachbarn trainierten Adduktoren-Muskeln verlaufen als "Gegenspieler" (Antagonisten) entsprechend "innen" vom Schambein an die Innenseite des Oberschenkels, bei ihnen machen sich Überforderungen vor allem bei Fußballspielern gerne als "Adduktoren- oder Leistenzerrung" bemerkbar. Wie so oft auf unserer redbox-Etage gilt auch hier: Muskelkräftigung durch Training beugt vor!

Also nichts wie ran, ich freue mich auf Dich!

Doc E.