Zwei 2. Plätze beim B-Cup in Hannover

29.04.2019

Am Wochenende reisten die B-Knaben und die B-Mädchen zum erstmals ausgerichteten B-Cup von Hannover 78 und konnten sich hier toll auf die kommende Feldsaison einstimmen. Die Teilnehmer des Turniers kamen aus Hannover, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Heidelberg, Potsdam und Marienburg.

Sowohl bei den Mädchen als auch bei den Knaben setzten sich die BHC- Mannschaften aus kleinen und großen B’s zusammen, so dass man sich auf dem Platz in dieser neuen Konstellation wieder gut aufeinander einstimmen konnte. So hieß es für die kleinen B’s das Dreiviertelfeld „kennenzulernen“, Ecken zu bestaunen und zu schlagen und sich das eine oder andere von den Großen abzugucken. Aber auch die großen B’s konnten sehen und staunen, wie sich ihre „neuen, alten“ Mitspieler/-innen in dem einen Jahr entwickelt haben.

Das Zusammenspiel klappte mit jedem Spiel besser und so konnten beide Mannschaften am ersten Tag zwei Spiele für sich entscheiden und zwei gingen jeweils unentschieden aus. Somit ging ein erfolgreicher Tag zu Ende, der neben dem Hockeyspielen auch viel Zeit für das Teambuilding bot.

Abends waren die Jungs in Gastfamilien untergebracht und konnten alte Hockeyfreunde wiedertreffen oder neue kennenlernen und beim Filme gucken oder Playstation den Tag ausklingen lassen. Die Mädchen verbrachten mit den mitgereisten Betreuerinnen einen entspannten Abend im Hotel.

Am Sonntag stand dann jeweils noch ein Spiel an, welches die Jungs in einem knappen und spannenden Sieg gegen THK Rissen 2:1 für sich entscheiden konnten und im Finale standen. Die Mädchen konnten leider das Spiel gegen Klipper nicht für sich entscheiden, standen aber ebenfalls im Finale, da sie mit den erfolgreichen Spielen des Vortages schon dafür gesorgt hatten.

Beide BHC Mannschaften hatten somit die Möglichkeit als Turniersieger Hannover 78 zu verlassen, mussten jedoch in beiden Fällen den anderen Mannschaften – Klipper (Sieger der B- Mädchen) und THK Rissen (Sieger der B-Knaben) – den Vortritt lassen. Die Jungs und Mädchen kämpften, spielten mit viel Spaß und Leidenschaft und am Ende des Turniers konnte man sehen, wie gut und erfolgreich die beiden Teams zusammengewachsen sind. Somit war die Idee und das Ziel, ein Vorbereitungsturnier für die Feldsaison zu absolvieren voll aufgegangen und mit zwei 2. Plätzen ein toller Erfolg. Glückwunsch!

Auch neben dem Platz hatten die Kids viel Spaß und somit ging ein hockeyreiches und tolles Wochenende zu Ende. Auch das Wetter tat alles, um die Kids und Eltern auf die zukünftige Feldsaison einzustimmen, strahlender Sonnenschein und Regen im Wechsel.

Also: Es kann losgehen mit dem Feld!