WU18 werden Vize-NOD-Meister

13.02.2023

WJA sichert sich mit dem 2. Platz bei der NODM das Ticket zur Deutschen Endrunde. WU14 belegt Platz vier.

Bei der NODM zuhause im BHC haben unsere WJAs alle Gruppenspiele am Samstag gewonnen (Polo 8:0, HTHC 1:0, Berliner HC 1:0) und sogar im Halbfinale am Sonntagmorgen ging es gegen TuS Lichterfelde mit 3:0 so weiter.
Mit vier Siegen und ohne ein einziges Gegentor zogen unsere Mädels ins Finale ein. Damit hatten sie sich vor Anpfiff schon eines der drei Tickets zur deutschen Endrunde gesichert.
Im letzten Spiel des Turniers mussten sie sich dann allerdings dem Club an der Alster mit 1:3 geschlagen geben und das Wochenende ohne „die Kirsche auf dem Sahnehäubchen“ beenden.

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns beim Atlantic Hotel an der Galopprennbahn für die großartige Unterkunft!

Auch wenn der Austragungsort noch nicht feststeht, freut sich das Team schon auf die Deutsche Endrunde in zwei Wochen, dann wieder mit Teamkäptn Leni!

Die WU14 starteten bei der NODM in Berlin am Samstag zunächst mit einem 1:4 gegen den Berliner HC in das Turnier, steigerte sich dann aber und gewann die anschließenden Spiele gegen Prenzl. Berg (3:1) und TTK Sachsenwald (5:1).
Am Sonntag musste sich das motivierte Team dann leider dem Harvestehuder THC (1:5) und Klipper (1:2) geschlagen geben und beendete die Saison mit einem veritablen 4. Platz.