Wilhelm-Hirte-Cup

19.09.2023

Unsere C-Jungs und -Mädchen haben ein herrliches Spätsommerwochenende beim Wilhelm-Hirte-Cup im DHC Hannover verbracht.

Nach Gruppenspielen, Zeltplatzgaudi und Pasta-Buffet gab es wie immer am Samstagabend noch das Feuerwerk in den Herrenhäuser Gärten zu bestaunen.
Am Sonntag wurden die Gruppenspiele beendet und die Platzierungen ausgespielt.
Im traditionell gut besetzten Turnier war für unsere Jungs, nach mehreren engen Matches - und aberkannten Toren - leider nur das Spiel um den 9. Platz drin.
Die Mädels erreichten als Gruppenzweiter (punktgleich mit dem Gruppenersten Berliner HC) das Halbfinale. Hier konnten sie in einem knappen Spiel die ersten zwei Gegentore des Turniers leider nur zur Hälfte ausgleichen: 1 zu 2 der Endstand gegen Club Raffelberg. Im Spiel um Platz 3 zeigten die wU10 dann echten Kampfgeist und schoben den Ball 10 Sekunden vor Abpfiff zum 2:1 ins Tor der Berliner Mädchen. Das erneute Duell BHC gg BHC ging somit an die Roten.
Mädels, das habt ihr super gemacht!

Vielen Dank an alle Eltern & Fans und an das engagierte Coachingteam.

Wir freuen uns nun auf unser letztes U10-Abenteuer der Feldsaison: End-of-summer Cup beim Club ab der Alster in zwei Wochen.