Wieder Geschichte geschrieben!

27.11.2022

Erster Sieg in der Hallenhockey-Bundesliga

Schon das gestrige Unentschieden gegen den Harvestehuder THC war ein Achtungserfolg. Der neue Trainer Folrian Keller sagte dazu: "Mega intensives Spiel ... zweier Mannschaften, die auf Augenhöhe gespielt haben."

Am heutigen 27.11.2022 haben die Roten wieder Geschichte geschrieben. Der Club an der Alster wurde im zweiten Spiel der diesjährigen Hallenhockey-Bundesligasaison mit 5:3 nach Hause geschickt. Nein, es war kein Jugendspiel, obwohl auf Seiten der Oberneulanderinnen die Hälfte der 12 nominierten Spielerinnen noch A-Jugendliche sind. Es war ein verdienter Sieg gegen den letztjährigen Final-4 Teilnehmer Clun an der Alster, die mit drei Ex-BHClerinnen (Emma Davidsmeyer, Mali Wichmann, Juliane Grashoff) angetreten waren.

Lena Frerichs mit einer Ecke und Gesa Lubienski sorgten bis zur 10. Minute für eine 2:0 Führung. Juliane Grashoff erzielte in der 12. Minute den Anschlusstreffe. Im zweiten Viertel brachte Thora Schneider, ein 19-jähriger Neuzugang aus Hamburg, ihre Farben wieder mit zwei Toren in Führung, ehe zweimal Lisa Altenburg kurz vor der Pause den Ausgleich zum 3:3 für die Gäste erzielen konnte.

Im dritten Viertel sorgten Julia Micheel, Neuzugang aus Berlin, und Thora Schneider wieder für den zwei Tore Vorsprung, den sich die junge Bremer Mannschaft bis zum Ende nicht mehr nehmen ließ.

Wieder haben die Roten Geschichte geschrieben. Und für den neuen Trainer Florian Keller war dieser Doppelspieltag ein sehr erfolgreicher Start in seine neue Aufgabe. Und das gelang ihm mit einer sehr jungen Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von 20,25 Jahren.

Der Bremer HC spielte mit:
Angelina Blietz (TW), Lena Frerichs, Gesa Lubienski, Jette Jörns, Lea Albrecht, Thora Schneider, Charlotte Müller, Johanna Mühl, Claudia Rodriguez, Marie Frerichs, Julia Micheel, Mia Neckritz (TW)

Trainer: Florian Keller, Co-Trainer: Stefan Freise, Teammanagerin: Silvia Steikowsky