Wichtiger Auswärtssieg

14.11.2021

Bei der Bundesligareserve des DTV Hannover gewinnen die Herren des Bremer HC mit 6:5

Es ging gleich gut los beim ersten Saisionspiel der Roten in der bekanntermaßen sehr kleinen und engen Halle des DTV Hannovers. Gleich in den ersten Minuten gelangen Jonas Bellmann und Paul Jentschke zwei Tore zur 2:0 Führung.

Die mit Spielern aus der Bundesligamannschaft verstärkten Gastgeber schlugen zurück und so stand es viel zu schnell 2:2. Doch Jonathan Eberle konnte zur 3:2 Führung einschießen. So ging es in die Pause.

Im dritten Viertel machten die Gastgeber zwei Tore, ehe Sebastian Tecklenburg den Ausgleich für seine Farben erzielen konnte.

Im letzten Viertel zeigte Youngster Niklas Tecklenburg seine Klasse. Obwohl gerade erst von einem Lehrgang der U 18 Nationalmannschaft auf dem Feld zurück gekehrt, zeigte er seine technischen Fähigkeiten auch in der Halle und erzielte zwei Tore zur 6:4 Führung für die Oberneulander. Das fünfte Tor des DTV änderte nichts mehr an dem wichtigen Auswärtssieg der Roten mit 6:5.

Für das nächste Wochenende am 20./21.11.21 stehen zwei Heimspiele an. Und beides Mal geht es gegen die zweiten Mannschaften von Bundesligisten. Am 20.11.gegen die Reserve des DHC Hannover (1. Bundesliga) und am 21.11. gegen die Reserve des Braunschweiger THC (2. Bundesliga). Die Roten werden sich auch für diese beiden Spiele darauf vorbereiten müssen, dass höherklassige Spieler die Gegner verstärken werden.