Weibliche U19 ist Europapokalsieger

11.04.2023

Unsere WU19 sind Europas bestes Hockeyteam!

Ostern zur europäischen „Champions Trophy“ nach Holland fahren und im berühmten Wagener Stadion spielen - was nach einem verrückten Traum klang, ist vergangenes Wochenende für unsere WJAs in Erfüllung gegangen. Als Deutscher Feldmeister waren wir von Gründonnerstag bis Ostermontag bei der EHCO Trophy in Amstelveen dabei, um uns mit den besten Teams aus Europa zu messen.

Am Karfreitag legten unsere Mädels einen fulminanten Start hin und gewannen 10:0 gegen den spanischen Meister Junior aus Barcelona. Am Samstag folgte ein enger 1:0 Sieg gegen den holländischen Vertreter SCHC im ehrwürdigen, beeindruckenden Wagener Stadion. Ostersonntag gingen die BHCerinnen dann gegen den belgischen Meister Royal Oree aus Brüssel ins Rennen und entschieden auch dieses mit 5:1 für sich.

Das Finale am Ostermontag - wieder gegen die U19-Damen vom SCHC - war ein ganz besonderes Spiel: für einige das letzte ihrer Jugendkarriere, für alle das letzte in dieser Jahrgangskonstellation. Ein mega rot weißer Fanblock trommelte und sang und feuerte die Mädels an, die in diesem 4. Spiel an 4 Tagen bei strömendem Regen ihr allerbestes Hockey zeigten und zu recht gegen die starken Holländerinnen den Pokal mit 4:1 „nach Hause“ holten.

Was für ein besonderes, intensives Osterwochenende XXL: mit ganz viel Hockey spielen, ein bisschen EHL-Hockey gucken, „opening dinner & players night“, Strandläufen, Nordsee Baden, Ostereiersuche, Abi lernen, Hotel-Camping-Pasta, Beach Club u.v.m.

Nach dem Feldmeisterwimpel und dem Hallenmeistertitel nun auch Europapokalsieger - damit habt ihr das Tripel perfekt gemacht!
Und BHC-Geschichte geschrieben.

Mädels, wir sind super stolz auf euch!

1000 Dank auch an die besten Eltern & Supporter der Welt, an Claudia für ihre vielseitige Unterstützung und an die Trophy-Trainer Flo, Stefan und Axel. Wir haben etliche Komplimente bekommen, was für ein fittes Team wir haben.

Ich persönlich hätte mir bei unserem letzten gemeinsamen Auftritt keinen schöneren Abschluss wünschen können. Ihr seid echt der Kracher, Mädels. Danke, dass ich so lange Teil des Teams ❤ sein durfte,

Herzlichst Eure Ulli

Europapokalsieger:
Angelina Blietz, Lena Bobrink, Lilli Bode, Emma Dieszbrock, Lena Frerichs, Helen Katenkamp, Jette Kirsch, Gesa Lubienski, Rika Lubienkski, Natalie Hoppe, Maya Maitin, Johanna Mühl, Charlotte Müller, Mia Neckritz, Lina Obermaier, Lea Schultze