Weibliche Jugend B wird Dritter in Deutschland

27.10.2019

Bei der Endrunde in Bremen geht das Halbfinale mit 0:3 verloren. Im Spiel um Platz 3 gelingt ein 3:1 Sieg

Halbfinale am 26.10.2019: Bremer HC gegen Berliner HC

Das Halbfinalspiel begann sehr ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte gute Chancen kreieren. Gefährlicher wirkten die Berlinerinnen. Nach der ersten Auszeit nach 20 Minuten spielte Berlin etwas stärker.

Nach einem schönen Schlenzer in den Kreis tauchte einen Berlinerin alleine vor der Bremer Torhüterin auf. Diese konnte zwar klären, aber nur auf Kosten eines Siebenmeters. Diesen verwandelte Lea Rosner zum 1:0. Fünf Minute später eine Ecke für Berlin, die zum 2:0 durch Lilith Ell führte.

Kurz vor der Pause die große Chance für Bremen durch einen Ecke. Doch der Schuss von Lena Frerichs wurde auf der Linie geklärt.

In der zweiten Hälfte versuchte der Bremer HC den Anschluss zu schaffen. Doch die Berliner Verteidigung stand sicher. Die wenigen Chancen konnten nicht verwertet werden.
Im Gegenteil: Berlin hatte weiter die besseren Chancen und in der 40. Spielminute erzielte Linnea Weidemann das 3:0.
Bis zum Schluss versuchte Bremen alles. Doch Berlin war an diesem Tag stärker, so das der Sieg am Ende mit 3:0 verdient an den Berliner HC ging.

Spiel um Platz 3 am 27.10.2019: Bremer HC gegen Uhlenhorst Mülheim

Das Spiel begann ausgeglichen. Nach ca. fünf Minuten spielte Bremen druckvoller und erzielte in der neunten Minuten durch Rosalie Blitz die 1:0 Führung. Weitere Chancen konnten nicht verwertet werden.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wurde das Spiel ausgeglichen. Nach einer Ecke und etwas Verwirrung im Kreis des BHC fiel der Ball vor den Schläger von Nika Hansen, die zum 1:1 in der 26. Minute einschießen konnte. So ging es in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war der Bremer HC wacher und erspielte sich in der 40. Minute eine Ecke, die nach Ablage von Rosalie Blietz zur 2:1 Führung verwertet werden konnte.

In der 52 Minute die große Chance für den Bremer HC durch einen Siebenmeter die Führung auszubauen. Doch Schrode im Tor hält.
Und die Dramatik nimmt zu, als Mülheim einen Siebenmeter erhält, den Mia Rosser an den Innenpfosten schießt. So kann der Bremer HC in der 63. Minute durch ein Eckentor von Lena Frerichs auf 3:1 erhöhen. So blieb es bis zum Schluss.

Damit ist der Bremer HC Dritter der Deutschen Meisterscchaft während Uhlenhorst Mülheim der undankbare vierte Platz bleibt.

Der BHC spielte mit:
Rosalie Blietz, Malina Reblin, Isabell Gehlhar, Finja Maitin, Karen Heck, Johanna Mühl, Lilliy Bode, Greta Schulze, Charlotte Müller, Lena Frerichs, Jun Zielo, Helen Katenkamp, Lea Schultze, Lena Bobrink, Maya Maitin, Angelina Blietz (TW), Charlotte Schnabel (ETW). Betreuerin: Ulli Mühl, Trainer: Martin Schultze, Co-Trainer: Christian Bremer, Physio: Dirk Siech

Im Finale um die Deutsche Meisterschaft gewann Club Raffelberg gegen den Berliner HC mit 2:1, so dass Club Raffelberg bei der weiblichen Jugend B die Deutsche Meisterschaft gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch!