Weibliche Jugend B erreicht die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft

20.10.2019

In der Zwischenrunde gewinnt der Nachwuchs des Bremer HC 6:4 gegen Rot - Weiß Köln und 6:0 gegen den Wiesbadener THC.

Achtelfinale am 19.10.19:

Im ersten Spiel der Zwischenrunde standen sich der Bremer HC und Rot-Weiß Köln gegenüber.

Der Bremer HC legte los wie die Feuerwehr. Ein Angriff folgte auf den anderen. So fielen die ersten zwei Tore durch Johanna Mühl fast zwangsläufig. Nach weiteren guten Chancen nutzte Lena Frerichs einen Siebenmeter zur 3:0 Führung.

Nach 25 Minuten die erste Chance für Rot-Weiß Köln, die aber nicht verwertet werden konnte. Fünf Minuten vor der Halbzeit ein Siebenmeter für den Bremer HC, den Lena Frerichs zum 4:0 verwandelte. So ging es auch in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit ging es erst einmal so weiter wie bisher. Zwei weitere Siebenmeter, die jeweils von Lena Frerichs verwandelt wurden, führten zu einer scheinbar sicheren 6:0 Führung.

Doch Rot Weiß Köln steigerte sich. Das 6:1 erzielte Sophie Lindlar. Und nach einer Unaufmerksamkeit in der Bremer Abwehr konnte Ida Boelke das zweite Tor erzielen. Und keine Minute später trifft Viktoria Sonnenberg zum 6:3.

Obwohl Bremen weiter gute Chancen erarbeitet bekommt 3,5 Minuten vor Schluss Köln einen Siebenmeter, den Sophie Prumbaum sicher zum 6:4 verwandelt. So bleibt es bis zum Schluss, so dass der Bremer HC das Viertelfinale erreicht. Der Gegner sollte der Wiesbadener THC sein.

Der BHC im Achtelfinale: (Bild oben)
Rosalie Blietz, Lisa Günther, Malina Reblin, Isabell Gehlhar, Finja Maitin, Karen Heck, Johanna Mühl, Lilliy Bode, Greta Schulze, Charlotte Müller, Lena Frerichs, Jun Zielo, Theresa Cordes, Nina Grazei (TW), Charlotte Schnabel (ETW). Betreuerin: Ulli Mühl, Trainer: Martin Schultze, Physio: Dirk Siech

Viertelfinale am 20.10.19:

Im Endspiel dieser Zwischenrunde zwischen dem Bremer HC und dem Wiesbadener THC übernahm nach vorsichtigem Beginn der Bremer HC die Initiative. Belohnt wurden die Bemühungen bereits in der 6. Minute, in der Jun Zielo eine schöne Kombination mit dem 1:0 Führungstreffer abschließen konnte.

Es folgten mehrere gute Chancen der Roten, aber die gegnerische Torhüterin hielt ihre Mannschaft im Spiel. Doch in der 16. Minute kombinierte der Bremer HC wieder sehr gut durchs Mittelfeld und Finja Maitin schloss zum 2:0 ab.
Ein drittes Tor nach einer Ecke wurde zurecht aberkannt. Wiesbaden versuchte in den letzten Minuten der ersten Halbzeit mehr Druck zu entwickeln, aber es blieb bei der 2:0 Führung zur Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Doppelschlag von Rosalie Blietz in der 39. und 40. Minute zur 4:0 Führung. Wiesbaden versuchte dagegen zu halten. Doch Bremen blieb klar überlegen.

Es dauerte bis zur 63. Minute bis Maya Maitin einen schöne Kombination zum 5:0 abschließen konnte. Und drei Minuten vor Schluss vollendet Lena Frerichs mit einer Aggi zum Endstand von 6:0.

Der BHC im Viertelfinale: (Bild Nr. 2)
Rosalie Blietz, Malina Reblin, Isabell Gehlhar, Finja Maitin, Karen Heck, Johanna Mühl, Lilliy Bode, Greta Schulze, Charlotte Müller, Lena Frerichs, Jun Zielo, Helen Katenkamp, Lea Schultze, Lena Bobrink, Maya Maitin, Angelina Blietz (TW), Charlotte Schnabel (ETW). Betreuerin: Ulli Mühl, Trainer: Martin Schultze, Physio: Dirk Siech

Damit qualifiziert der Bremer HC für die Endrunde der besten vier Mannschaften der weiblichen Jugend B. Die Endrunde findet am 26./27.10.19 in Bremen statt. Herzlichen Glückwunsch!

Die Halbfinalspiele am 26.10.19 lauten:
12.00 Uhr: Club Raffelberg gegen Uhlenhorst Mülheim
14.30 Uhr: Berliner HC gegen Bremer HC

Die Knaben A verloren ihr Viertelfinalspiel gegen Rot-Weiß Köln mit 2:4 und beenden die Feldsaison mit einem Platz unter den TOP 8 in Deutschland.
Die Mädchen A verloren ihr Achtelfinale mit 0:2 gegen den Düsseldorfer HC. Den Nordeutschen Meistertitel kann ihnen aber niemand mehr nehmen.