Weibliche Bremer Auswahl gewinnt den Berlin-Pokal

15.12.2019

Erstmaliger Sieg beim Länderpokal in der Halle für Bremen

Die weibliche Bremer Auswahl hat am 15. Dezember 2019 zum 1. Mal in der 38. Auflage den Länderpokal in der Halle (Berlin-Pokal) gewonnen.

Nach Siegen in den Gruppenspielen gegen Hessen und Westdeutschland und einem Unentschieden gegen Hamburg ging es im Halbfinale als Gruppensieger gegen Berlin. Nach einem souveränen 3:0 Sieg stand im Finale die Auswahl Bayerns gegenüber. Zur Pause führten die Bremerinnen bereits mit 2:0. Nach dem Anschlusstor wurde es noch einmal spannend, doch mit dem 3:1 kurz vor Schluss stand der Sieg im Berlin-Pokal fest.

Herzlichen Glückwunsch zu einer herausragenden Mannschaftsleistung.

Elf der 12 teilnehmenden Spielerinnen spielen im Bremer HC. Auch die beiden Trainer Martin Schultze und Max Johannsen und Claudia Frerichs als Betreuerin sind Oberneulander!

Dazu freuen wir uns über den Aufstieg der männlichen Auswahl, die sich mit einem 5:1 gegen Mitteldeutschland für die Gruppe der besten acht Landesauswahlen beim Rhein-Pfalz-Pokal qualifizierten.

Alle 12 teilnehmenden Spieler spielen beim Bremer HC.Dazu sind auch ein Trainer (Sebastian Bruns) und die Betreuerin (Brit Hasbach) Mitglied der Roten.

Herzlichen Glückwunsch!