Was für ein tolles Mini-Jahr!

19.12.2023

Ein kleiner Jahresrückblick über ein erfolgreiches Mini-Jahr von Mimimama Andi Schmedes:

Wir befinden uns im Dezember, dem Monat der Jahresrückblicke. Da liegt es doch nahe mein erstes Minijahr nach einer 5-jährigen Hockeypause Revue passieren zu lassen.

Was für ein Jahr!
Gestartet im Oktober 2022 mit 35 angemeldeten Minis beenden wir das Jahr 2023 mit aktuell 70 angemeldeten und ca. 30 schnuppernden Minis!

Zu meinem Start gab es eigentlich die Absprache, dass ich bei 100 angemeldeten Minis wieder aufhören darf, doch da ich zur Feldsaison Stand heute 21 Mädchen und 22 Jungs an die U8 abgeben muss, geht die schöne Minireise weiter. Denn was haben wir nicht alles gemeinsam erlebt:
Angefangen mit unserem Weihnachtstraining ging es in der ersten Hallensaison weiter mit dem Faschingstraining und den Einlaufkinderaktionen bei unseren 1. Damen.
Zur Feldsaison wurde das Matchtraining eingeführt, ein voller Erfolg! Die Minis durften mit der Damen-Nationalmannschaft trainieren, bei den Länderspielen einlaufen und vor den Sommerferien fanden mit dem Eltern-Kind-Hockey und der Kleine Hockeyhelden/heldinnen-Summerparty zwei Topevents statt.
Die Messlatte für die Zeit nach den Sommerferien lag hoch, aber wir haben einfach noch eine Schippe draufgelegt:
Im Oktober wurde der BHC-Imagefilm veröffentlicht, mit fast 45.000 Views allein auf der BHC-Instagram-Seite ein absoluter Kracher. Vielen Dank an Kerstin Kuhnt-Chung und Florian Götz von den Winkler Studios für diesen wundervollen Film.
Zum Jahresabschluss hatten die Minis dann noch einen tollen Gesangsauftritt bei dem lebendigen Adventskalender und die Eltern einen bunten Abend mit Hot Aperol auf dem 1. BHC-Weihnachtszauber.

Was soll ich sagen, 2024 kann kommen!
Viele Events aus 2023 werden selbstverständlich wieder stattfinden und wer mich kennt weiß, dass ich noch viele weitere Ideen habe, zieht Euch warm an :-).

Zum Schluss möchte ich noch einmal Danke sagen:

Vielen Dank an meine Minieltern, dass Ihr so langsam meine Hockeybegeisterung und Feierfreude teilt (wobei wir über die Rückmeldungsquote noch einmal reden müssen...). Eure Hockeyzukunft wird so viele schöne, gemeinsame und unvergessliche Erlebnisse mit sich bringen, die Minizeit bei mir ist erst der Einstieg in eine großartige Hockeyzeit, nicht nur für die Kinder ;-).

Vielen Dank an mein großartiges Trainerteam Filius Conradi, Carla Ulrich, Friedi Götz, Leo Hinz und natürlich auch an alle Anderen, die immer wieder eingesprungen sind und uns unterstützt haben. Ohne Euch wäre diese tolle Entwicklung niemals möglich.

In diesem Sinne wünsche ich allen BHC-lern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch,
Eure Andi