Unverdiente Niederlage der 1. Herren

31.08.2019

Im letzten Viertel des Spiels bei DTV Hannover II rückt der Schiedsrichter in den Mittelpunkt

Vor dem zweiten Saisonspiel beim DTV Hannover II war klar, dass dies ein sehr schweres Spiel werden würde. Die Gastgeber spielten mit sieben Spielern aus der 1. Mannschaft, da die erste Mannschaft noch nicht in die Saison gestartet war.

Das erste Viertel ging dann auch an den Gastgeber. Mit 1:0 ging es in die erste kleine Pause. Im zweiten Viertel erhöhte der DTV auf 2:0, ehe Ammad Shakeel But mit seinem ersten Tor für die Roten den Anschluss schaffte. Kurz vor dem Seitenwechsel noch die Chance bei einer Ecke zum Ausgleich, die aber nicht verwertet werden konnte. So ging es mit einem 1:2 Rückstand in die Halbzeit.

Im dritten Viertel kamen die Oberneulander besser ins Spiel. Nikolaus Schnabel schaffte den Ausgleich nach einer schönen Einzelleistung. Und weitere Chancen wurden erarbeitet. Und kurz vor Ende des dritten Viertels gelang wieder Nikolaus Schnabel nach Vorarbeit von Jonas Bellmann die 3:2 Führung. Mit dieser Führung ging es in die letzten 15 Minuten.

Bis fünf Minuten vor Schluss blieb es bei dieser knappen Führung. Dann rückte der Schiedsrichter in den Mittelpunkt. Er entschied auf 7m für die Gastgeber. Eine Entscheidung, die sehr umstritten war und selbst einheimische Fans nicht verstehen konnten. Aber diese Chance wurde zum 3:3 Ausgleich genutzt. Zwei Minuten vor Schluss nochmals eine umstrittene Szene. Dieses Mal entschied der Schiedsrichter auf Ecke für den DTV. Diese wurde regelwidrig gehalten und so gab es wieder 7m. Nach dem 3:4 Rückstand nahm der Coach Sebastian Bruns den Torwart Hermann Heuck zugunsten eines weiteren Feldspielers vom Feld. Dies ging leider nach hinten los, so dass quasi mit dem Schlusspfiff das 3:5 fiel.

Eine unverdiente Niederlage, die den Meisterschaftsambitionen der Roten einen Dämpfer versetzt. Sehr schade ist es, wenn nach einem Spiel mehr über den Schiedsrichter als über das Spiel gesprochen wird.

Nächste Woche steigt das nächste wichtige Duell gegen den Absteiger Hannover 78. Gespielt wird zu Hause am Freitag, den 6. Septemer 2019 um 20.45 Uhr.