Überraschende Erfolge bei Verbandsmeisterschaften

14.06.2017

Bei den diesjährigen Meisterschaften des TV Nordwest gab es erfreuliche Ergebnisse für die Männer 50 des BHC.

Bei den diesjährigen Meisterschaften des TV Nordwest gab es erfreuliche Ergebnisse für die Männer 50 des BHC. 

 

Im Viertelfinale bezwang Harald Knigge mit aktueller LK 15 den an Position 1 gesetzten und  LK 11 Nordliga Spieler P. Uphoff vom TV Ost in 2 Sätzen. 

 

Auch Uwe Meyer( LK 17) besiegte überraschend Werder Bremen Aufsichtsratmitglied und LK 15 Spieler Andreas Hoetzel von TV 1927 mit 10:8 im Match Tiebreak. 

 

Im Halbfinale kam es dann zum reinen BHC Duell zwischen Harald Knigge und Uwe Meyer. Nach einem sehr ausgeglichen und spannenden 1. Satz ging dieser im Tiebreak an den klar favorisierten Harald. Der 2. Satz war dann nur noch Formsache und Harald erreichte  somit das Endspiel. 

 

Hier traf er auf die Nr. 2 der Setzliste, Peter Forke mit LK 11 von Schwarz-Weiß Bremen.

Nach gewonnen 6:4 im 1. Satz und 1:6 im 2. Satz ging es in den Match Tiebreak. Hier hatte Harald mit 4:10 das Nachsehen. 

 

Trotzdem ist die Finalteilnahme von Harald und die Halbfinalteilnahme von Uwe ein schöner Erfolg für den BHC. 

 

Durch die geplante Fusion mit dem niedersächsischen Tennisverband in 2018 waren dies wahrscheinlich die letzten Verbandsmeisterschaften im Sommer vom TV Nordwest.