Turnierausflug mit prominenter Unterstützung

30.10.2018

Am letzten Oktober-Sonntag fuhren die Knaben C des BHC zum traditionellen Marzipantorten-Turnier nach Lübeck und trafen dort auf Mannschaften aus dem gesamten norddeutschen Raum.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen allerdings auch starke Gegner aus Lübeck und Lüneburg fand sich die aus Spielern des jüngeren C-Jahrgangs und Knaben-D zusammengesetzte Mannschaft immer besser zurecht und konnte das nächste Spiel gegen Rissen überlegen gestalten, vergab aber beste Chancen und musste kurz vor Schluss noch den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen. Doch die Jungs ließen sich nicht hängen und gewannen ihre beiden letzten Spiele gegen Polo und Lübeck souverän, weil endlich auch das Toreschießen klappte, so dass am Ende ein 7. Platz heraussprang.

Höhepunkt des Tages war allerdings eine Autogrammstunde mit Hockey-Olympiasieger Olli Korn, der mit einem unserer Spieler verwandt ist und den BHC-Jungs vor Ort die Daumen drückte. Natürlich durfte auch ein gemeinsames Mannschaftsfoto nicht fehlen. Nun haben die Jungs wohl ein neues Vorbild!