Trainer-Ikone Markus Weise beim BHC

22.02.2021

Namhafte Hockeytrainer kümmern sich beim Stützpunkttraining im BHC um die Nationalspieler von morgen.

Mit einer Sondergenehmigung des Sportamtes findet das DHB-Stützpunkttraining in regelmäßigen Abständen auf unserer Anlage statt. Dabei wechseln sich prominente Trainer des Deutschen Hockey-Bundes bei der Nachwuchsförderung ab. So übernam U21-Nationalcoach Valentin Altenburg die Auftaktveranstaltung. Anschließend leitete Kais al Saadi, der Herren-Bundestrainer, die nächste Einheit. Und nun freuten wir uns sehr über Besuch von der Trainer-Ikone des DHB schlechthin: Markus Weise, der als Cheftrainer mit der Damenmannschaft einmal, 2004 in Athen, und mit der Herrenmannschaft sogar zweimal, 2008 in Peking und 2012 in London, olympisches Gold gewonnen hat, trainnierte unseren Nachwuchs.