Toller Erfolg für Junioren U10

05.09.2022

Unsere Junioren U10 I + II spielten am Wochenende das Viertelfinale der Pokalrunde Niedersachen/Bremen.

Unsere erste Mannschaft hatte mit dem favorisierten Club zur Vahr einen starken Gegner. Lennox Borowski gewann sein Spiel an Position1, Lauren Ranz an Position 2 unterlag seinem Gegner. Hier musste nun das Doppel entscheiden. Auf Grund einer tollen Teamleistung und mit viel Ehrgeiz gewannen unsere Jungs nach verlorenem ersten Satz ihr Spiel mit 2:1 im Match-Tie-Break. Somit ging der Sieg mit 2:1 an den BHC!

Auch unsere zweite Mannschaft hatte mit dem TUS Komet Arsten einen starken Gegner. Jayden Makiadi an Position 1 verlor sein Einzel denkbar knapp im Match-Tie-Break. Elliot Schön an Position 2 gewann sein Einzel glatt in 2 Sätzen. Somit entschied auch hier das Doppel. Elliot Schön und Malek Blumenberg zeigten auch hier eine starke Leistung und gewannen in 2 Sätzen zum entscheidenden 2:1 Gesamtsieg.

Beide Mannschaften haben sich somit für das Halbfinale qualifiziert. Dies ist für die Tennisabteilung des BHC ein schöner Erfolg.

Glückwunsch an euch alle und viel Erfolg weiter!