Tolle Entwicklung bei den Gutskindern!

12.02.2023

Das Tennisangebot im BHC kommt bei den Gutskindern super an.

Allen Kindern Zugang zu Ferien und Freizeit Erlebnissen zu ermöglichen, ist das Ziel von GutsKinder e.V. Ein Kooperationspartner der ersten Stunde ist der Bremer Hockey-Club. Im Sommer 2020 wurde das erste Mal für die Gutskinder Bremen im BHC das Angebot Tennis ins Leben gerufen. Gestartet wurde damals mit vier Kids. Mittlerweile sind es 7 (!) in der Gruppe und alle sind mit viel Begeisterung und Spass bei der Sache.

Immer Mittwochs treffen sich die sieben, um mit Martin Weißgräber Tennisspielen zu lernen und ihre Bewegungskompetenzen über Spiel und Spaß zu erweitern. Denn Sport und Bewegung ist für alle Kinder wichtig. Jeder hat dabei sein eigenes Tempo und seine eigenen körperlichen Vorraussetzungen und Möglichkeiten. Jeder noch so kleine Schritt in mehr Bewegung soll Spass machen. Gemeinsam als Team werden die Kompetenzen im Bereich Koordination, Beweglichkeit und Geschicklichkeit weiterentwickelt.

Ein großer Dank geht an den Papa von Kalle, der Martin Weißgräber in der Stunde unterstützt.