TENNISHALLE GESPERRT

03.06.2019

Brandstiftung

Da am Samstag den 02.06.2019 am fühen Abend, von bisher Unbekannten, in der Tennishalle Feuer gelegt wurde, ist die Halle auf polizeiliche Anordnung zur Zeit gesperrt.

Auch wenn sich der Schaden erst einmal nur auf den vorderen Teil bezieht, sind die Ermittlungen von Spuren und auch von möglichen Schadstoffen noch nicht abgeschlossen.

Daher ist weder wetterbedingtes Training in der Halle noch Buchungen möglich. Es ist nicht gestattet die versiegelte Halle zu betreten.

Vielen Dank für das Verständnis.

Wie Sie und Ihr dem Artikel entnehmen können, ist in der Tennishalle absichtlich Feuer gelegt worden.

Da dieses in einer Zeit passiert ist, in der noch Publikumsverkehr herrschte, bitten wir Sie und Euch als Mitglieder um Mithilfe. Zuerst ganz konkret die Frage, ob gestern Abend jemand etwas beobachtet hat?

Dann bitten wir alle Mitglieder und Mitarbeiter generell ein wachsames Auge zu haben und auch mal vermutlich vereinsfremde Personen anzusprechen, wenn sie den Anschein haben, sich weder als Sportlerin oder Sportler, noch als Gast des BHC auf der Anlage aufzuhalten. Leider gab es in den letzten Wochen einige Begegnungen bzw. kleinere Anlässe, vorallem Kinder und Jugendliche anzusprechen und der Anlage zu verweisen.

Vielen Dank!