Tabellenführung

03.12.2023

Unsere Damen 50 freuen sich bereits nach drei Begegnungen über den Klassenerhalt und die aktuelle Tabellenführung!

Juhu, nach einem deutlichen Sieg unseres dritten Hallenspiels in der Nordliga stehen wir, die Tennisdamen AK 50, auf Platz 1 in unserer Liga. Wer hätte das gedacht? Gerade erst in die zweithöchste Hallenliga aufgestiegen, haben wir nach zwei Siegen und einem Unentschieden bereits den Klassenerhalt gesichert.

Auch wenn unsere Gegnerinnen aus Häcklingen (bei Lüneburg) nicht mit ganz so hohen Leistungsklassen und ersatzgeschwächt antraten, musste jedes einzelne Spiel erst einmal gewonnen werden. Carolin war wieder eine stabile Größe. Das Ergebnis 6:1 und 6:2 war deutlich, aber auch in diesem Spiel musste Carolin alles geben und voll konzentriert bleiben. Einen großartigen Kampf leistete Juliane, die den ersten Satz 6:3 gewann - und dann im zweiten 0:5 zurück lag. In einer fulminanten Aufholjagd konnte sie, gegen eine wirklich starke Gegnerin, den zweiten Satz 7:5 für sich drehen. Wow! Tracey hatte gegen eine besonders starke Vorhand-Gegnerin einen unglücklichen Start und lag 3:6 und 2:5 zurück. Auch sie sammelte noch einmal alle Kräfte und kämpfte sich, trotz schmerzhafter Wadenverhärtung, auf 6:6 heran. Leider lief der Tiebreak dann gegen sie und Tracey musste sich ganz knapp geschlagen geben. Bei Sonja lief alles glatt. Auch sie durfte sich natürlich keine Schwächen erlauben und in der Konzentration nachlassen, aber am Ende stand es dann 6:2 6:2.

Also ein 3:1 nach den Einzeln. Nun wollten wir natürlich mindestens ein, besser beide, Doppel holen. Wir stellten unsere bewährten Teams auf: Carolin und Sonja ins erste, Juliane und Silke ins zweite. Und es ging auf: 6:1 und 6:3 für Carolin und Sonja. Der erste Satz war deutlich, im zweiten lagen wir 0:2 zurück und mussten noch einmal alles geben. Und auch Juliane und Silke mussten beim Stand von 7:5 und 4:6 noch einmal alle Kräfte mobilisieren, denn es kam zum MTB. Nach einem Rückstand schafften sie es, diesen 10:6 für sich zu entscheiden.

Das bedeutete für uns einen deutlichen Gesamtsieg von 5:1 und die momentane Tabellenführung, worüber wir natürlich sehr happy sind. Es war wiederum ein schönes Spiel gegen sympathische Gegnerinnen und, was uns sehr gefreut hat, sind einige, der Mannschaft Verbundene, zum zuschauen gekommen. Lieben Dank für eure Unterstützung.

Beim abschließenden Essen, Pascal hat für uns ein super leckeres Hähnchencurry gekocht, das von uns allen fünf Kochmützen bekommen hat, haben wir uns noch sehr nett und angeregt unterhalten. Ua über das Thema Fisch (auch Pascals große Leidenschaft), denn von der Familie unserer Gegnerin Katja wurde der Bismarckhering „erfunden“. Das war sehr unterhaltsam und spannend - mehr Info dazu hier.

Nun gehen wir erst einmal in die Weihnachtspause. Unsere letzten beiden Spiele sind im Januar und Februar.

Dieses Mal spielten Carolin Lerdo, Sonja Bellmann sowie Juliane Hiddessen, Tracey Falldorf (Einzel) und Silke Ketschau (Doppel) - unsere drei Winterverstärkungen von der TG Uesen.