Soveräner Sieg im Derby

19.04.2018

Beim Debüt von Richard Barlow setzen sich die Oberneulander mit 4:1 gegen den Lokalrivalen Club zur Vahr II durch

Drei Minuten waren gespielt, da führten die Gastgeber vor rund 150 Zuschauern unter Flutlicht durch zwei Tore von Youngster Felix Knabe bereits mit 2:0. Zu diesem Zeitpunkt war der Gast vom CzV noch nicht im Spiel angekommen und die Roten waren sehr effizient. Doch die folgenden Minuten zeigten, dass die Gäste nicht gewillt waren, kampflos das Spiel herzugeben.

Joost Haddinga in guter Form

Das Spiel verlor an Geschwindigkiet und Genauigkeit. Die kleinen Nicklichkeiten nahmen zu und die Chancen wurden weniger. Die erste Ecke hatten die Gäste, doch Joost Haddinga im Tor parierte glänzend. Zwei Ecken der Roten blieben ungenutzt und so kamen die Oberneulander erst durch einen schöne Kombination, die Filius Conradi mit einem schönen Stecher zum 3:0 abschließen konnte, zum nächsten Tor. Mit diesem 3:0 Vorsprung ging es in die zweite Halbzeit.

Julius Jagt mit seinem ersten Tor

In den zweiten 35 Minuten versuchten die Gäste mehr Druck auf das heimische Tor auszuüben, doch die Roten behielten die Übersicht und waren weiterhin tonangebend, ohne wirklich überzeugen zu können. Nach einer schönen Aktion mit guten Pässen in den Schusskreis hinein, glückte Julius Jagdt mit seinem ersten Tor bei den Herren das 4:0. Kurz vor Schluss konnten die Gäste auf 1:4 verkürzen.

Richard Barlow gibt Debüt

So gewannen die Herren des Bremer HC, bei denen Richard Barlow sein Debüt gab, das Derby letztlich souverän mit 4:1 und verteidigten den zweiten Tabellenplatz. Weiter geht es am 29.04.18 mit der weitesten Auswärtsreise nach Goslar in den Harz.

Der BHC spielte mit:
Joost Haddinga (TW), Hendrik Reimers (ETW, n.e.), Jan Philip Ripke, Michael Beyer, Lennart Schmiedeken, Max Aßkamp, Malte Jovy, Sebastian Tecklenburg, Jannis Mölln, Nikolaus Schnabel, Sven Rohrdanz, Richard Barlow, Julius Jagdt, Robert Henschen, Filius Conradi, Dennis Kausche (C), Felix Knabe
Coach: Christian Bremer, Team-Manager: Dr. Horst Elbrecht