Souveräner Sieg der Herren

09.09.2018

Mit 9:2 wird der DTV Hannover II nach Hause geschickt

Wegen Verletzungen, Auslandsaufenthalten und Disziplinarmaßnahmen traten die Oberneulander nur mit 12 Spielern gegen den DTV Hannover II an.Von Anfang an stellten die Roten klar, wer Herr im Hause ist.Jan Menge, Sebastian Tecklenburg und Jannis Mölln mit einer verwandelten Ecke, stellten früh die Weichen auf Sieg. Nach der schönsten Kombination des Spieles schraubte Dennis Kausche mit einem schönen Stecher zwischen den Beinen den Halbzeitstand auf 4:0.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Roten noch im Tiefschlaf und mussten umgehend den Anschlusstreffer hinnehmen. Nun wogte das Spiel ein wenig Hin und Her, doch Julius Jagdt, Dennis Kausche mit seinem zweiten Tor, sowie Niklas Benter schraubten das Eregbnis auf 7:1, ehe Luca Hartmann mit seinem Premierentor zum 8:1 erhöhte. Kurz nachdem Julius Jagdt auf 9:1 erhöhen konnte, gab es wegen Beleidung eines Gegenspielers eine rote Karte für Jan Menge, der daraufhin das Spielfeld verlassen musste. Kurz vor Ende des Spieles kamen die Gäste in Überzahl noch zum zweiten Treffe, so dass die Oberneulander verdient mit 9:2 vom Platz gingen.

Da der Mitfavorit auf die Meisterschaft, der Braunschweiger THC, nur zu einem Remis bei DHC Hannover II kam, haben es die Roten nun wieder selber in der Hand, die Meisterschaft zu feiern. Nach dem Auswärtsspiel am 23.09.18 beim Braunschweiger MTV steigt das erste direkte Duell um die Meisterschaft mit dem Braunschweiger THC am 29. September.