Silbermedaille für Juniorinnen B

12.09.2023

Unsere Juniorinnen B erreichen den 2. Platz in der Pokalrunde der Regionsklasse!

Nachdem Delilah, Insa und Lina in den vergangen 3 Wochen das Achtel-, Viertel- und Halbfinale gegen Osterholz-Scharmbeck, Bremerhaven und Thedinghausen gewinnen konnten, ging es gestern zum Finale zum TV Syke, der mit den beiden Töchtern des lokalen Tennistrainers stark besetzt war.
Delilah Makiadi musste gegen die stärkste Spielerin der gesamten Vorrunde antreten, die bis dahin nicht ein einziges Spiel verloren hatte. Und diese Serie konnte Delilah beenden. Sie verlor vom Ergebnis her zwar recht deutlich (2:6, 1:6) ließ die Gegnerin aber oft verzweifeln und viele Spiele konnten nur über Einstand entschieden werden. Trotz der Niederlage war es Delilahs bestes Saisonspiel.
Auch Lina Blumentrath konnte ihr Spiel gegen die ebenfalls starke Gegnerin nicht gewinnen (4:6, 0:6). Im ersten Satz spielte Lina ebenfalls ihr bestes Tennis der Saison und es gab tolle Ballwechsel. Im zweiten Satz machte ihr dann die Hitze zu schaffen und die Gegnerin war schlussendlich zu stark.
Im Doppel traten dann Delilah Makiadi und Insa Müller gegen die starken Schwestern an. Im ersten Satz boten sie ordentlich Paroli unterlagen dann aber doch knapp mit 4:6. Im zweiten Satz ließen die Schwestern dann aber nichts mehr anbrennen und trotz toller Leistung von Delilah und Insa ging der zweite Satz dann mit 1:6 verloren. Wie auch Delilah und Lina spielte Insa tolles Tennis.

Am Ende gab es dann als Belohnung für die fantastische Saison noch Silbermedaillen für den 2. Platz der Regionsklasse.