Schwere Aufgabe der Damen 40 I

15.05.2017

Erwartet schwer war die Aufgabe der Damen 40 I am zweiten Spieltag in der Nordliga. Beim Auswärtsspiel beim Hildesheimer TV – Absteiger aus der Regionalliga – war außer zwei sensationellen Einzelpunkten nicht viel zu holen. Zu überlegen waren die Gegnerinnen rein spielerisch. Umso erfreulicher, dass dennoch zwei Einzel gewonnen werden konnten. An Position 2 setzte sich Annette Erhard nach furiosem Start (6:1) und einem kleinen Hänger im zweiten Satz (2:6) im Matchtiebreak mit 10:8 durch. Ihre Gegnerin ist immerhin vier Leistungsklassen stärker eingestuft und Nummer 12 der deutschen Rangliste Damen 55.  Eine gleich sechs Leistungsklassen höher eingestufte Gegnerin schlug Sonja Bellmann an Position 4, die Gegnerin ebenfalls in der deutschen Rangliste Damen 55. Nach verlorenem ersten Satz (4:6) kam Sonja immer besser ins Spiel und gewann den zweiten Satz (6:2) und ließ sich das Spiel auch im anschließenden Matchtiebreak nicht mehr aus der Hand nehmen (10:5).  Fazit: Die zwei Punkte sehr erfreulich, Wetter sommerlich warm und sonnig und auch die verlorenen Spiele waren gute Spiele mit zum Teil engeren Spielverläufen als es die Ergebnisse hergeben. Das nächste Punktspiel findet am 20.5. um 13 Uhr im BHC gegen den Tennis-Klub Mölln statt.