Spielfreudige Herren 50

04.07.2022

Unsere Herren 50 spielen diese Saison sowohl im Vereinspokal als auch in der Bezirksklasse.

Unsere Herren nehmen zum 3. Mal an dem neuen Format Vereinspokal Männer 50 teil. Gespielt werden immer zwei Einzel und ein Doppel parallel in der Woche. Im letzten Jahr schied das Team in der 3. Runde gegen TV Syke aus.

Auch in diesem Jahr traf die Mannschaft in der 1. Runde wieder auf den TV Werden. Marco gewann sein Einzel souverän 6:0 und 6:2. Uwe brauchte etwas länger, aber gewann ebenfalls mit 7:6 und 6:4. Abschließend gewannen Steffan und Hartmut G. auch das Doppel mit 6:3 und 6:4. und mit 3:0 war ein erfolgreicher Start geschafft.

In der 2. Runde ging es zum TV Lesum-Burgdamm. Hier wurde taktisch aufgestellt und so traten Marco und Sösch in den beiden Einzeln an und Uwe und Steffan spielten das Doppel. Und die Planung ging auf: Marco gewann sein Einzel 6:1 und 6:2. Sösch spielte am längsten und gewann bei 32 Grad 6:1 und 6:4. Zuvor waren Uwe und Steffan im Doppel etwas glücklich mit 6:4, 2:6 und 10:8 im Match- Tiebreak erfolgreich.

In der dritten Runde geht es am 5. Juli gegen TV Bremerhaven 05 weiter. Sollte auch dieses Spiel gewonnen werden, würden das Team erstmals das 1/8-Finale erreichen.

Das Team (1. Foto): Uwe Meyer, Marco Bode, Steffan Kelhar, Sönke Schneidewind (von links)

Neben dem Pokal messen sich die spielfreudigen Herren 50 auch in der Bezirksklasse. Letztes Wochenende stand hier der dritte Spieltag und gleichzeitig das erste Heimspiel an. Zu Gast war die Mannschaft aus Westeresch, einem Ortsteil von Scheeßel. Westeresch bestritt schon das 5. Spiel, hatte zuvor aber noch keinen Sieg errungen. Erklärtes Ziel unserer Herren war es nach den beiden Auftaktniederlagen die ersten Punkte zu erringen.

Sösch war diesmal an Position 3 als Erster fertig und gewann souverän mit 6:0 und 6:3. Anschließend beendete Steffan sein Einzel mit 6:4; 4:6 und 6:10. Schade, denn im 2. Satz wäre mehr drin gewesen. Alexander an Position 4 hatte diese Saison seinen ersten Einsatz und verlor knapp mit 6:7 und 3:6. Auch Uwe musste nach 6:4 und 3:6 in den Match Tiebreak. Nach recht ausgeglichenen Verlauf sorgte ein Netzroller zum 8:10 und damit leider für den Match-Verlust.

Nach 1:3 in den Einzeln gingen Steffan und Sösch ins erste Doppel und gewannen dort endlich auch einmal einen Match Tiebreak mit 10:8. ( 6:2;4:6 )
Das zweite Doppel mit Uwe und Alexander war chancenlos und verlor mit 0:6 und 2:6.

Somit stand das Herrenteam mit 2:4 leider wieder ohne Punkte da. Am kommenden Sonntag spielen wir gegen Hambühren beim BHC. Die letzten beiden Punktspiele finden dann gegen Munster und Celle im August und September statt.

Das Team (2. Foto): Steffan Kelhar, Sönke Schneidewind, Alexander Oetken und Uwe Meyer (von links)