Hans-Jürgen Schulz

02.04.2020

Wie fühlt es sich an in Zeiten von Corona zur sogenannten Risikogruppe zugehöhren? Das 90-jährige Ehrenmitglied Hans-Jürgen Schulz erzählt.

Kannst du kurz erklären, warum Du zur sog. Risikogruppe gehörst? 

Natürlich zähle ich mit meinen erreichten 90 Lebensjahren zur sogenannten Risikogruppe, zu der sich meine Frau Karin mit fast schon 76 Jahren ebenfalls einstufen lässt.

Wie fühlst du dich momentan? Wie sieht dein Leben aus?  

Wir fühlen uns beide putzmunter. Um diesen Ist-Zustand bestmöglich zu erhalten, richten wir uns gemeinsam nach den Vorgaben des Robert-Koch-Instituts und unseres Gesundheitsministers Spahn.

Was bewegt dich? 

Natürlich fühle ich mit und hoffe für alle Sportler - besonders auch für die, die im BHC ihren Sport ausüben - dass der Spuk bald vorbei ist.

Wie versuchst du deine gute Laune zu behalten? 

In den letzten drei Wochen haben wir uns unserem Garten zugewandt, der im März meines Erachtens noch nie so gepflegt aussah wie heute. Wann hatten wir zu dieser Zeit schon drei Mal den Rasen gemäht?!
Außerdem bewege ich mich täglich im Park Höpkens Ruh mindestens zwei bis vier Kilometer, während Karin täglich mindestens fünf Kilometer zu Fuß oder 10 - 15 Kilometer mit dem Fahrrad absolviert. Auch Lesen ist angesagt. Mit der FAZ bin ich gut ausgelastet. Karin liest Bücher und FAZ und näht Schutzmasken für unsere Familie.

Was möchtest du der BHC-Familie noch sagen? 

Der großen BHC-Familie möchte ich ebenfalls empfehlen: "Bewegt euch!" :-)