Update: Tribüne und LED-Flutlicht zu April 2021

16.11.2020

Wir bauen die Tennis-Tribüne und die LED-Flutlichtanlage!

Dank Eurer tollen Mithilfe können diese beiden Projekte realisiert und komplett aus Spenden finanziert werden!

Es fehlen 0,- € !!!

Liebe Mitglieder!

Wir haben intensiv um Spenden geworben und es ist die gesamte Summe von 45.000,- € zusammen gekommen!

Das ist - besonders in diesen Zeiten - mehr als wir erhofft hatten und zeigt einmal mehr wie besonders die BHC-Familie ist!

Ganz herzlichen Dank für Eure Unterstützung!!! Ihr seid großartig!

Tribüne und LED Flutlicht zu April 2021

Wir wollen eine zweistufige Tribüne zwischen Platz 6 und 7 bauen und die Plätze 1-3 mit einer LED Flutlichtanlage bestücken.

Wir glauben, dass die Tribüne für künftige Turniere aber auch die Punktspiele unserer Mannschaften wichtig ist. Die LED-Flutlichtanlage verlängert die Platznutzungszeiten erheblich und bietet auch berufstätigen Tennisspielern die Möglichkeit, im Frühjahr und Herbst noch abends Tennis zu spielen.

Auf der letzten Mitgliederversammlung wurden wir darauf angesprochen und wir haben jetzt alle Details intensiv geprüft und Angebote eingeholt.

Beide Projekte kosten zusammen 45.000,- €!

Bitte spendet für die Weiterentwicklung unserer Tennisanlage zweckgebunden und steuerabzugsfähig an:

Bremer Hockey-Club e.V.

COBADEFFXXX

Verwendungszweck: Spende Tennis Flutlicht

Auch wir haben uns die Frage gestellt, ob wir in „Coronazeiten“ ein solches Projekt starten und Euch um Spenden bitten sollen. Wir haben uns entschieden „trotz Corona“ das Projekt JETZT anzugehen.

Wir wollen den Aufschwung im Tennis weiter voranbringen und im kommenden Jahr mit Flutlicht und Tribüne wieder viele neue Mitglieder werben!

Gerne wollen wir noch einmal darlegen, was aus unserer Sicht für das Projekt "Flutlicht" spricht:

Zusätzliche Nutzungszeiten

• im Frühling und Herbst nach Sonnenuntergang, wenn es dunkel ist;
    das heißt: attraktive zusätzliche Zeiten für Berufstätige!
  • im Sommer, so dass vermehrt die kühlen Abendstunden zum Spielen genutzt werden können;
    das heißt: attraktive Spielzeiten für alle Spieler!
  • bei beginnender Dämmerung, bei der die Sicht nicht mehr optimal ist
    und die Augen schnell ermüden;
    das heißt: durch perfekte Ausleuchtung Spielen bei immer optimaler Sicht!

Keine zusätzlichen Kosten

• „beleuchtete Stunden“ werden genauso viel kosten wie "unbeleuchtete Stunden"
    das heißt: nach der Installation werden für die Mitglieder keine zusätzlichen Kosten anfallen.

Drei attraktive Sparten

• Um als Verein langfristig im Wettbewerb bestehen zu können, ist es notwendig in unseren drei Sparten Gesundheitssport, Hockey und Tennis gleichermaßen zukunftsfähig und attraktiv aufgestellt zu sein. Nach Investitionen in Hockey und Gesundheitssport wollen wir in die Tennissparte investieren.

Warum jetzt?

• Teilförderung realisieren & Mehrwehrtsteuer sparen: die Realisierung zu einem späteren Zeitpunkt wäre für den BHC teurer, da wir nur jetzt die Möglichkeit haben eine Teilförderung zu erhalten und durch die reduzierte Mehrwertsteuer zusätzlich sparen können.

• Engpässen entgegensteuern: unsere Tennisabteilung wächst - schon in diesem Jahr waren in den Abendstunden teilweise alle Plätze belegt. Wir wollen Engpässe in den Abendstunden entgegensteuern.

• wettbewerbsfähig und attraktiv bleiben: da bereits andere Vereine in Bremen solche Flutlichtkonzepte umgesetzt haben (z.B. SG Findorff, TC Schwarz-Weiß) und weitere Flutlicht planen (z.B. Eiche Horn) wollen wir den Anschluss nicht verlieren, sondern im Gegenteil den Tennisbereich progressiv und vorausschauend weiterentwickeln und attraktiv gestalten.

Wir freuen uns sehr über Eure Unterstützung und sind überzeugt, dass wir das gemeinsam stemmen können. Falls ihr bisher gezögert habt, dieses Projekt zu unterstützen, bitte wir euch JETZT um eure Spende. Denn wir wollen die Flutlichtanlage Anfang Dezember beauftragen, um

• die nur noch dieses Jahr geltende 3%ige Mehrwertsteuersenkung mitzunehmen.
  • die notwendigen tieferen Bohrungen dann im Januar bei Bodenfrost durchführen zu können und so Platzschäden zu vermeiden.
  • die Anlage bis zum Saisonbeginn im Mai 2021 fertig stellen zu können.

Gerne stellen wir Euch wie immer eine Spendenbescheinigung aus, so dass ihr diese gleich im neuen Jahr einreichen könnt.