Norddeutscher Meister!

22.09.2018

Die A-Knaben des Bremer HC gewinnen spannendes Finale beim UHC Hamburg mit 2:1 nach Penaltyschießen.

Am 22.09.18 fand das Endspiel um die Norddeutsche Meisterschaft der Knaben A zwischen dem UHC Hamburg und dem Bremer HC statt. 100 Zuschauer bildeten eine großartige Kulisse bei dieser erstmals auf dem Feld ausgetragenen Meisterschaft.

Die Roten legten los wie die Feuerwehr und gingen bereits in der zweiten Minute durch ein Tor von Jakob Jentschke mit 1:0 in Führung. Und die Oberneulander wollten nachlegen. In der 13. Minute wollte der der Ball einen Meter vor dem Tor geschossen einfach nicht rein gehen. Und in der 19. Minute hatte Felix Delekat eine Riesenchance. Der Gastgeber blieb in der ersten Halbzeit schwach, so dass die Roten verdient mit der 1:0 Führung in die Pause gingen.

In der zweiten Halbzeit dann schnell die erste Chance für den UHC Hamburg. Danach konnten die Oberneulander zwei Ecken leider nicht verwerten. Eine Viertelstunde vor Schluss wurden die Hamburger dann immer stärker. Doch auch sie konnten zwei Ecken nicht in ein Tor ummünzen. Doch sie drückten die Bremer in die eigene Hälfte und in der drittletzten Minute schafften sie den Ausgleich. Bis zum Schluss blieb es beim letztlich gerechten 1:1 und das Penaltyschießen musste die Entscheidung bringen.

Der Bremer HC startete und verschoss. Helge Heuck im Tor der Roten hielt den Ball. So ging es auf beiden Seiten weiter. Als vierter Schütze der Oberneulander traf Ole Frerichs an, der den Bann brach und den ersten Treffer im Penaltyschießen erzielen konnte. Die weiteren Penaltys wurden von den jeweiligen Torhütern gehalten. Beim fünften Schützen der Hamburger allerdings auf Kosten eines Siebenmeters. Doch der Torhüter der Roten, Helge Heuck, war wieder der Bessere, so dass es beim 2:1 Sieg nach Penaltyschießen für den Bremer HC blieb.

Ein großartiger Erfolg der A-Knaben und gleichzeitig der erste überregionale Titel im männlichen Nachwuchsbereich des Bremer HC. Entsprechend stolz wurde der Meisterwimpel in Empfang genommen.

Der Weg der A-Knaben ist damit noch nicht vorbei. Durch die Norddeutsche Meisterschaft haben die Roten nun bei der Zwischenrunde der besten 16 Mannschaften aus ganz Deutschland Heimrecht. Am 13./14. Oktober treffen sie im Achtelfinale auf den Sechstplatzierten aus Süddeutschland. Der Gegner wird erst am 6. Oktober 2018 ermittelt.

Herzlichen Glückwunsch!

Der BHC spielte mit:
Lasse Davidsmeyer, Felix Delekat, Ole Frerichs, Paul Frieß, Paul Haberkern, Ben Hasbach, Tyl Heinemann, Helge Heuck, Jakob Jentschke, Emil Kook, Sebastian Lamare, Til Pätzmann, Lennart Singer, Niklas Tecklenburg, Franz von Leyser, Lasse Wedemeyer, Tammo Willems
Trainer:
Richard Barlow, Marvin Busch