Nacht- und Nebeltraining...

11.09.2022

...ist offensichtlich eine gute Punktspielvorbereitung für die Damen 50.

Nachdem wir in der einen Woche mit der kompletten Mannschaft bis spät in den Abend hinein mit Flutlicht trainierten, spielten wir in der anderen Woche bis uns der Nebel verschlungen hatte. So vorbereitet konnten wir am letzten Samstag ein 4:2 gegen Hittfeld erkämpfen und damit den zweiten Tabellenplatz in der Oberliga!

Zwei Einzel gingen sehr knapp im MTB verloren, ein Einzel wurde glatt und eins im MTB gewonnen.
Bei den Doppeln setzten wir auf Risiko - und es wurde wirklich knapp: Sandra und Carolin verloren den ersten Satz 6:0, kämpften sich aber super ins Match zurück und gingen im zweiten Satz in Führung. Beim 5:4 musste eine Doppelgegnerin mit Krämpfen aufgeben. Punkt für uns!
Ute und Sonja spielten fast 2 1/2 Stunden ein starkes Doppel und gewannen den MTB am Ende dann deutlich mit 10:4.

Mit diesem Ergebnis haben wir unser Saisonziel, den Klassenerhalt in der Oberliga, mehr als erreicht, denn wir stehen auf dem zweiten Platz und können im letzten Spiel in am kommenden Wochenende gegen Cuxhaven theoretisch sogar noch den ersten Tabellenplatz erreichen. :)