MU12 zu Gast beim Kiwi-Cup

26.06.2023

Spontanes Zeltturnier im Westen Hamburgs mit Hockey, Hitze und toller Stimmung.

Weil es eine kurzfristige Absage gab, sind die U12 Jungs vom Bremer HC eine Woche vor Turnierbeginn beim KIWI-CUP eingesprungen. Unsere Gastgeber aus Rissen konnten so die Lücke füllen, und unser Team bekamen die Möglichkeit weitere Spielpraxis zu sammeln.

Gegner waren neben den beiden Mannschaften aus Rissen der Braunschweiger THC, TUS Lichterfelde aus Berlin und Phönix Lübeck. Gespielt wurde auf dem 3/4-Feld mit 9 gegen 9 im Modus jeder gegen jeden, je Spiel 25 Minuten. Der BHC reiste mit genau 9 Spielern an, so dass jeder die sechs 25 Minuten dauernden Partien bei hochsommerlichen Temperaturen durchspielen musste.

Nach einem 4:0 Auftaktsieg gegen Braunschweig folgte ein knappes 1:2 gegen die späteren Turniersieger aus Berlin. Rissen 2 war ein leichter Gegner, der mit 7:0 besiegt wurde, ehe gegen Braunschweig nur ein unnötiges 0:0 folgte. Das bedeutete am Samstagabend den zwischenzeitlichen dritten Platz für die Bremer Jungs.
Am Sonntag ging es gegen den Tabellenzweiten von THK Rissen 1. Mit einem Sieg hätte man noch auf Platz 2 vorrutschen und das Endspiel bestreiten können. Doch leider konnten die vielen Chancen nicht genutzt werden, und nach einem unglücklichen Konter ging das Spiel null zu eins verloren.
Im Platzierungsspiel um Platz 3 gegen Braunschweig konnten die BHC Jungs dann leider nicht an ihre Vortagesleistung anknüpfen, verloren am Ende knapp mit 2:3 und belegten den abschließenden vierten Platz.

Neben den sportlichen Herausforderungen und einer tollen Zeltturnierstimmung gab es eine Tombola, eine Foto-Spaß-Box, Turniershirts und ein leckeres Spielerbuffet. Die Jungs hatten viel Spaß und die Lernkurve ging auch weiter nach oben.

Für den BHC am Start waren: Lukas Müller, Philipp Geltat, Linus Wetekam, Enrique Lo Cicero, Henri Anslinger, Erik Stapenhorst, Laurens Singer, Linus Katterbach, Mattis Katterbach (nur Samstag) und Richard Nickel (nur Sonntag).