MJB erfüllt Ziel in Holland

07.06.2017

Am Freitagmittag machten wir uns auf den Weg zum Internationalen-Kruikenturnament in Tilburg(Niederlande), bei dem unser klares Ziel war, besser als im letzten Jahr abzuschmeiden(13.).

Als wir am Abend bei herrlichen Sommertemperaturen, die uns das ganze Turnier begleiteten, ankamen, richteten wir uns im Großraumzelt ein und erholten uns von der Autofahrt.

Am nächsten Morgen begannen die Gruppenspiele, bei denen wir leider die ersten beiden knapp verloren hatten (trotz überragender Leistung von TW Felix Nordengrün) und erst im dritten Spiel nach starker Teamleistung einen Sieg holten. Das letzte Spiel an dem Tag verloren wir gegen deutlich bessere Holländer.

Am Abend fand noch eine große Party statt, bei der alle ihre gute Stimmung auslassen konnten.
Für den Sonntag hatten wir uns vorgenommen, das erste Spiel zu gewinnen, was wir leider nicht schafften nach kleinen Schwächen unsererseits und wegen des Sandplatzes. Somit wurden wir Gruppenvierter von sechs, nachdem eine Mannschaft durch Vandalismus ausgeschlossen wurde.
Daher spielten wir mit zwei weiteren Gegnern um die Plätze zehn bis zwölf. Motiviert gingen wir anschließend ins Deutsche Duell gegen Düsseldorf, welches leider trotz starker Perfonmance, vor allem von Joost, nicht gewonnen werden konnte, sondern 0:0 ausging. Mit dem Unentschieden im Nacken holten wir ein letztes Mal alles raus und gewannen mit 5:0 gegen eine sehr akrobatische Mannschaft.

Somit beendeten wir das Turnier als Zehntplatlzierter von 18. Somit machten wir uns guten Gewissens, das diesjährige Ziel erfüllt zu haben, auf den Rückweg.