Mitgliederinformation

05.04.2019

Liebe BHC-Mitglieder und liebe Eltern!

Im Bremer Hockey-Club e.V. (BHC) stehen in den kommenden Wochen und Monaten einige Veränderungen an, über die wir Sie mit diesem Schreiben frühzeitig informieren möchten. Die Veränderungen betreffen sowohl die Sparte Hockey als auch die Sparte Gesundheitssport. Ziel der Veränderungen ist unter anderem, dass die Sparten enger zusammen arbeiten, um dadurch insbesondere den jüngeren Nachwuchs stärker zu fördern und auszubauen.

In diesem Sommer werden wir uns von unserem Hockeytrainer Richard Barlow verabschieden. Er hat zuletzt den männlichen Bereich verantwortet und unter anderem die Knaben A in die Top 4 der Deutschen Meisterschaft geführt. Wir bedanken uns schon jetzt bei Richard Barlow für die Zusammenarbeit und wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg.

In dem Zuge freuen wir uns sehr, dass wir für die Sparte Hockey zum 1. August 2019 einen neuen Trainer für den männlichen Bereich in unserem Trainerteam begrüßen dürfen. Er ist ein erfahrender Bundesligatrainer mit A-Lizenz und hoch motiviert, unsere Nachwuchsteams weiter aufzubauen und unsere 1. Herren perspektivisch in die Bundesliga zu führen. Seinen Namen dürfen wir aufgrund seines noch laufenden Vertrags nicht nennen, werden ihn aber in Kürze bekannt geben.

In der Sparte Gesundheitssport werden wir den Weggang von Andreas Milski für neue Impulse in der Nachwuchsarbeit nutzen. Der langjährige Trainer, der die Sparte Gesundheitssport mit aufgebaut und geprägt hat, möchte den BHC auf eigenen Wunsch verlassen und sich beruflich verändern. Er wurde zum 1. April 2019 im gegenseitigen Einverständnis freigestellt. Wir bedanken uns bei Andreas Milski für die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen ihm viel Erfolg für seine neuen Herausforderungen.

Umso mehr freuen wir uns, dass Joana-Jolie Warrelmann zum 1. Juni 2019 die Leitung Gesundheitssport übernimmt. Die 24-Jährige bringt viele Ideen und Kompetenzen aus ihrem Masterstudium Prävention und Gesundheitsmanagement sowie langjährige Erfahrung als Kurs- und Sportabteilungsleiterin mit und wird in Vollzeit beim BHC arbeiten. Sie wird nicht nur als Kursleiterin für Rehasport tätig sein, sondern die Sparte Gesundheitssport mit ihrem Team weiter ausbauen.

Simone Storch wird weiterhin ihre Kurse im BHC leiten.

Auch die Zusammenarbeit mit den Sparten Hockey und Tennis soll intensiviert werden. Die Erfahrungen der vergangenen Jahre haben gezeigt, zu welchen Leistungssteigerungen Hockeyspieler fähig sind, wenn sie schon früh gezielt Fitness und Motorik trainieren. Erstmals wird der BHC in dieser Saison schon im C-Bereich ein Athletiktraining für Mädchen als Pilotprojekt anbieten. Parallel dazu werden Edris Ahmadi, Trainer für Kids in Motion (KiM), und Paulina Liesenhoff, Bundesligaspielerin und Hockey-Mini-Trainerin, enger kooperieren, jeweils eigene KiM-Gruppen übernehmen und den Bereich gemeinsam ausbauen.

Damit startet der BHC mit einigen Veränderungen in das Jahr 2019. Diese Veränderungen zeigen unsere Motivation, den Club nachhaltig weiter zu entwickeln und alle Bereiche besser zu integrieren. Geschäftsführung und Vorstand bedanken sich ausdrücklich bei allen Mitgliedern und auch bei den vielen Eltern für ihr Engagement und ihre vielfältige Unterstützung in den vergangenen Monaten.

Christian Stubbe
1. Versitzender