MB Eilenriede Cup

30.05.2017

4. Platz für die Mädchen B beim Eilenriede Cup

Als Titelverteidiger des Eilenriede Cup zum DTV Hannover angereist, machte sich bei den Mädchen B schnell das Fehlen zweier Stammspielerinnen in der Offensive bemerkbar. So endeten - völlig ungewohnt - alle 3 Gruppenspiele am Freitag ohne ein eigenes Tor geschossen zu haben (0:0 gegen DTV Hannover I, 0:1 gegen Blau-Weiß Berlin, 0:0 gegen HTHC). Im letzten Gruppenspiel am Samstag morgen konnte dann endlich der Bann gebrochen werden: Die jüngste Spielerin des Teams, Leonora Heuser, entschied durch ihr Tor das Spiel gegen TusLi für die Bremerinnen (1:0).

Relativ überraschend ergab sich so noch die Chance auf das Erreichen des Halbfinals; allerdings musste dafür ein penalty shootout gegen TusLi gewonnen werden, was Dank zwei gehaltener penalties durch Angelina Blietz und zwei verwandelter penalties durch Maya Maitin gelang.

Das Halbfinale konnten die Bremerinnen zwar ausgeglichen gestalten, mussten sich aber letztlich dem etwas stärkeren Gegner aus Düsseldorf mit 1:0 geschlagen geben.

Trotz vorheriger Abkühlung im vereinseigenen Pool machte sich im letzten Spiel um Platz 3 auch ein wenig der Kräfteverschleiß durch die Hitze bemerkbar, so dass das Spiel gegen den DTV Hannover mit 1:2 verloren ging.

Insgesamt können die Mädchen aber auf ein tolles Turnier und ihren 4. Platz stolz sein!