Mädchen D beim Nana Cup auf dem 2. Platz!

24.09.2018

Noch gut eingespielt vom Wilhelm-Hirte-Cup starteten die Mädchen D des BHC nur eine Woche später beim Nana Cup bei Hannover 78. Das erste Spiel gegen den HTHC gewannen sie mit 2:0, mussten sich aber im zweiten Spiel mit einem 2:3 gegen Club zur Vahr geschlagen geben. Die nächsten zwei Spiele gewannen sie gegen Hannover 78 I und II mit 2:0 und 6:0.

Das Wetter spielte leider nicht so richtig mit, darum verzichteten Spielerinnen und Eltern aufs Zelten und fuhren zurück nach Bremen – wo alle elf Mädchen bei Familie Brammann im Wohnzimmer übernachten durften. Herzlichen Dank dafür! Am nächsten Morgen standen mehrere Mütter um 6.30 Uhr zum Abholen bereit und mit liebevoll gepackten Frühstückstüten in der Hand (vielen Dank an Stefanie Clasen) ging es wieder nach Hannover.

Alle waren nicht nur pünktlich da, sondern auch wach – und so gewannen die MD das erste Spiel des Tages um 8.50 Uhr mit 2:0 gegen TSV Bemerode. Vorsichtig schielten die Mädchen nach oben, aber das 0:2 im letzten Spiel gegen den Düsseldorfer HC war etwas ernüchternd.

Umso größer die Freude, als unseren Mädchen D bei der Siegerehrung (die wegen des strömenden Regens in der Tennishalle stattfand) zum 2. Platz gratuliert wurde. Herzlichen Glückwunsch, eine tolle Teamleistung!

Mit dabei waren Katharina Brammann, Jonna Böhme, Isabelle Clasen, Emma Genca, Friederike Goetz, Cecilia Pohlmann, Lina Pohlmann, Annika Pätzold, Mia Rübke, Lia Tjarks und Carla Ulrich. Gut gespielt, Mädels!