Mädchen A und weibliche Jugend B siegen bei der Relegation

26.01.2020

Während die U16-Mannschaft der Roten vier Siege feiern konnte, schaffte die U-14 Mannschaft drei Siege und ein Unentschieden.

Am 25./26.01.2020 stand die Relegation Bremen/Niedersachsen für die Nordostdeutsche Meisterschaft (NODM) für den weiblichen Hockeynachwuchs auf dem Programm. Der Bremer HC schickte zwei Mannschaften ins Rennen.

Bei der weiblichen Jugend B wurde am 1. Spieltag der Bremer Lokalrivale HC Horn mit 15:1 deklassiert. Im zweiten Spiel gegen Eintracht Braunschweig gelang ein ebenfalls deutlicher 12:0 Sieg. Am 2. Spieltag hatten sich die gegnerischen Mannschaften besser auf die Spielweise der Roten eingestellt und spielten jeweils sehr defensiv und suchten ihr Heil in Kontern. Gegen DHC Hannover siegten die Oberneulanderinnen mit 4:2 und waren bereits vor dem letzten Spiel für die NODM qualifiziert. Durch einen 5:0 Sieg gegen MTV Braunschweig gelang die makellose Bilanz von vier Siegen in vier Spielen.

Die NODM findet am 8./9. Februar 2020 in der heimischen BHC-Halle statt. Aus Hamburg und Berlin kommen die Gegenerinnen in der Vorrundengruppe A. Um 10.45 Uhr starten die Roten gegen den Harvestehuder THC, ehe um 13 Uhr der Meister aus Hamburg, der Großflottbeker THGC wartet. Im letzten Spiel der Vorrunde treffen die Roten um 16.45 Uhr auf TuS Lichterfelde. Die beiden Gruppenersten qualifizieren sich für das Halbfinale am 9. Februar. Von den vier Halbfinalisten qualifizieren sich die drei besten Mannschaften für die Deutsche Meisterschaft am 22./23. Februar 2020 in Hanau.

Die A Mädchen starteten mit einem 3:0 gegen den Lokalrivalen Club zur Vahr und beendeten den ersten Spieltag mit einem 6:1 gegen Hannover 78. Mit einem knappen 1:0 Sieg am zweiten Spieltag gegen Eintracht Braunschweig stand die Qualifikation für die NODM bereits fest. Im letzten Spiel gegen DTV Hannover ging es um den Sieg in der Relegation. Dazu reichte ein 1:1 Unentschieden.

Die NODM der A Mädchen findet ebenfalls am 8./9. Februar 2020 beim Club an der Alster statt. Im ersten Spiel der Vorrundengruppe A geht es um 11.40 Uhr gegen den Hamburger Polo Club, ehe um 13.40 Uhr der Gegner Harvestehuder THC heißt. Zum Abschluss der Vorrunde geht es um 17 Uhr gegen TuS Lichterfelde. Auch hier qualifizieren sich die beiden Gruppenersten für das Halbfinale am 9. Februar. Von den vier Halbfinalisten qualifizieren sich die drei besten Mannschaften für die Deutsche Meisterschaft am 22./23. Februar 2020 in Bad Homburg.