Mädchen A stehen im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft

03.03.2018

Ein Sieg und zwei Unentschieden bringen Platz 2 in der Vorrunde und damit das Halbfinale

Bei der Deutschen Meisterschaft am 3./4. März in Gau-Algesheim (Rheinland-Pfalz), startete die U14 des Bremer HC gegen den UHC Hamburg.

Im Gegensatz zum Halbfinale bei der Nord-Ostdeutschen Meisterschaft vor zwei Wochen wollte den Roten trotz einiger guter Chancen, kein Tor gelingen. Kurz vor dem Schlusspfiff dann sogar fast ein Gegentor, das aber verhindert werden konnte, so dass zum Auftakt ein 0:0 und der erste Punkt stand.

Im zweiten Gruppenspiel gegen den Club Raffelberg aus Duisburg machte dann Rosalie Blitz drei Treffer, ehe noch vor der Pause die Duisburgerinnen auf 1:3 verkürzen konnten. So ging es in die zweite Hälfte, in der wieder die Oberneulanderinnen mehr Chancen hatten, aber kein weiteres Tor mehr fiel.

Im dritten Spiel der Vorrunde war klar, dass ein Sieg zum Halbfinale und zum Gruppensieg führen würde. Der SC Frankfurt 80 erwies sich als schwieriger Gegner, der in der ersten Halbzeit in Führung ging. Doch Johanna Mühl konnte kurz vor dem Halbzeitpfiff ausgleichen. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Ein ausgeglichenes Spiel und die Hessinnen erzielen die 2:1 Führung. Aber wieder Johanna Mühl macht den verdienten Ausgleich. So endete dieses Spiel 2:2.

Nun durfte UHC Hamburg im letzten Spiel der Gruppe gegen Club Raffelberg nicht höher als mit zwei Toren gewinnen, da sonst der undankbare dritte Vorrundenplatz für die Roten übrig geblieben wäre. In einem spannenden Spiel konnte Raffelberg in der 18. Minute die Hamburger Führung ausgleichen und als der UHC Hamburg einen Siebenmeter vergab, war klar, dass die Mädchen A des Bremer HC im Halbfinale stehen.

Dort treffen sie am 4.3.18 um 10.20 Uhr auf den Berliner HC. Dann spielen sie um den Einzug ins Finale der Deutschen Meisterschaft!